Hallo !
Ich habe ein riesen Problem. Und zwar lässt sich Windows 98 nicht wieder installieren. Der Installationsbildschirm ist da, der Vorbereitungsbalken (ganz zum Anfang) geht auf 40-50% und dann kommt immer die Fehlermeldung "beschädigte .cab-Datei gefunden" und dann wird die Installation abgebrochen.
Ich habe schon ne Menge ausprobiert:
-Ich habe einen neuen Arbeitsspeicher eingebaut -aber das Problem besteht weiterhin (der Arbeitsspeicher könnte weiterhin unzureichend sein -glaube ich aber nicht.)
-Ich habe die CD-Rom Laufwerke beide gereinigt, von beiden (nacheinander) zu installieren versucht. Das Problem besteht weiterhin bzw. liegt wohl nicht an den CD-Rom Laufwerken.
-Ich habe aber trotzdem mal die Win98 Installationsdateien auf die Festplatte gespielt (bis auf die enthaltenen Ordner "ols" und "tour", aber die dürften ja in den ersten Installationssekunden bzw. zumindest für das Grundbetriebssyste nicht weiter wichtig sein.
-Ich habe das Bios geflashed bzw. einmal ganz zurückgesetzt
ohne Erfolg.
-Natürlich mehrere verschiedene Installationscds aussprobiert. -Nichts !
Ich bin mit meinem Latein am Ende. Vielleicht weiß ja von euch jemand Rat. Danke im Voraus !
(Zu meinem PC: celeron 400 Mhz 128 MB-Ram (Pc100) Intel Mainboard SR440...)