Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

kann nich vernünftig runterfahren

downloads1985 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Mein Computer lässt sich manchmal nicht richtig runterfahren.Wenn ich auf Start,Beenden und Herunterfahren drücke schiert mir die Möre ab und startet neu.

Woran kann das sein???

515515 downloads1985 „kann nich vernünftig runterfahren“
Optionen

Hallo
98SE Shut Down Patsch aufgespielt?
MfG
René

Teletom downloads1985 „kann nich vernünftig runterfahren“
Optionen
Klickst Du hier

Gruß
Teletom
515515 Teletom „Klickst Du hier Gruß Teletom “
Optionen

Hallo
Klasse, gut gesammellt. Wenn ich bei M$ auf der Hompage was suche werde ich immer schier verrückt.
MfG
René

Nörgler downloads1985 „kann nich vernünftig runterfahren“
Optionen

Woran das sein kann weiß ich nicht.
Lief die Kiste früher mal korrekt oder tritt der Fehler seit dem ersten Runterfahren auf?
Schreib mal deine Hardware auf.

Trollcat downloads1985 „kann nich vernünftig runterfahren“
Optionen

Meine PC-Daten stehen in meiner Visitenkarte...
Ich habe seit einer Neuinstallation von W98 das gleiche Problem, habe alle irgendwo von irgendwem empfohlenen Patches und Updates ausprobiert - ohne Erfolg! Hatte vorher W95 drauf und habe jetzt eine zweite HD und eine neue Nvidia TNT 64 - Grafikkarte drin. Das Problem trat nach der Installation der Grafikkarte auf... mit dem neuesten Treiber von Nvidia wurde der Bildschirm total schwarz und nix ging mehr, habe jetzt einen älteren Treiber (Version 21.81) installiert, jetzt sehe ich zumindest den "Windows wird heruntergefahren" - Screen, danach bleibt der PC allerdings genauso hängen, manchmal funktioniert das Herunterfahren über den Taskmanager, aber nicht immer. Seit einer Woche versuche ich jetzt dieses Sch...ding zum herunterfahren zu kriegen, er will einfach nicht!!! Ich bin nahe dran meine alte Diamond-Stealth-Grafikkarte wieder zu installieren, ich dreh nämlich langsam durch. Falls irgendeiner einen helfenden Tip hat... aber die Shotdown-Patches von MS hab ich alle durch, ebenso die Veränderungen im Power-Managment von alles aktivieren bis alles abschalten, APM 1.0 Modus erzwingen u.s.w - hilft alles nichts!
Bin kurz vor dem Aufgeben...