Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

Kann ich mein Betriebssystem wechseln und meine Music daten troz

armel19 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe zurzeit windows XP Professional auf mein PIII (500) und möchte gern zurück auf windows 98 SE umsteigen da der erste mir viele Kopfschmerzen verursacht. Das Problem ist das ich sehr viele Music dateien auf die Festplatte (ca 5 Gb) habe und kein brenner besitze, deshalb wollte ich fragen gibt es eine möglichkeit das Betriebsystem zu wechseln und trozdem meine Music Collection nicht zu verlieren. Ist es überhaupt möglicht?

Hardy© armel19 „Kann ich mein Betriebssystem wechseln und meine Music daten troz“
Optionen

unter welchem File system ist die Festplatte denn formatiert?
Win XP kann FAT32 oder NTFS benutzen.

mfg
Hardy

surfinbird armel19 „Kann ich mein Betriebssystem wechseln und meine Music daten troz“
Optionen

Eigentlich schon. Falls Du Deine HDD partitioniert hast, kopiere alle Daten auf die Partition, auf der Dein OS NICHT installiert ist. Danach OS-Partition löschen, formatieren, neues OS installieren und entsprechende Programme & Treiber draufspielen, dann dürfte eigentlich nix schiefgehn. Es sei denn, Du wechselst von WIN zu Linux oder MAC oder weiß der Geier...

Gruss
surfinbird

surfinbird armel19 „Kann ich mein Betriebssystem wechseln und meine Music daten troz“
Optionen

Hallo,
was für Musikdaten sind das denn, welches Format. Warum sollte es Probleme geben. Die Dateien sind doch nicht in der Registry.
Probier doch mal von nem Freund , der vielleicht nen externen Brenner hat, die Daten zu brennen und woanders aufzuspielen oder ein kurzes
File auf Diskette.
Dann wirst Du's wissen ob es funzt...

gruss
SB