Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

Internet Explorer meldet ungültige Seite in ORLMON.DLL??????

Peter Kirstein / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Mein Internet Explorer (6.0) meldet plötzlich eine ungültige Seite in der Datei ORLMON.DLL unter Windows/System und stürzt dann ab. Wie kann ich diese Datei reparieren oder austauschen?


 

Brigitte Woort Peter Kirstein „Internet Explorer meldet ungültige Seite in ORLMON.DLL??????“
Optionen

1. Versuch IE reperatur über Systemsteuerung> Software >IE deinstallieren anklicken
danach reperatur wählen.

2. dll Dateien reperatur unter Start> Ausführen im Feld sfc eingeben, mit Enter bestätigen u. reperatur durchführen.

3. nennt sich die dll Datei wirklich ORLMON? Ist mir nicht als Windows-System Datei bekannt.

Peter Kirstein Nachtrag zu: „Internet Explorer meldet ungültige Seite in ORLMON.DLL??????“
Optionen

Hallo Brigitte Woort,

Reparatur IE habe ich schon probiert: keine Änderung. SFC meldet dummerweise nur den Wunsch nach Neuinstallation der CAPI-Datei.
Die ORLMON-DLL Datei ist eine OLE32 Erwiterung unter Windows. Lässt sich weder umbenennen noch löschen: "..wird unter Windows verwendet".
Der Fehler taucht -scheinbar- beim Bildaufbau in einer Internetseite auf. Immer kurz bevor das Bild komplett aufbebaut ist kommt die entsprechende Meldung. Wegklicken kann man sie nicht. Der Versuch trotzdem mit dem IE zu arbeiten ist zum Scheitern verurteilt, er wird sehr langsam und bleibt teilweise beim anklicken der Taste "zurück" stehen.

Gruß, Peter
rill Peter Kirstein „ Hallo Brigitte Woort, Reparatur IE habe ich schon probiert: keine Änderung....“
Optionen

Ich habe "ORLMON.DLL" in mehrere Suchmaschinen eingegeben und keinen einzigen Treffer gefunden - ziemlich ungewöhnlich ...

Heißt die Datei wirklich so?


rill

Peter Kirstein Nachtrag zu: „Internet Explorer meldet ungültige Seite in ORLMON.DLL??????“
Optionen

Die Datei heißt tatsächlich so. Ich habe es nochmals genau kontrolliert.
Rika Peter Kirstein „ Die Datei heißt tatsächlich so. Ich habe es nochmals genau kontrolliert.“
Optionen

Nein, hast du nicht! Sie heisst nämlich URLMON.DLL

Brigitte Woort Peter Kirstein „Internet Explorer meldet ungültige Seite in ORLMON.DLL??????“
Optionen

Die URLMON.DLL kannst du downloaden bei
http://www.treiber-archiv.de/index.html
Die alte in URLMONOLD.DLL umbenennen u. die neue bei Windows/ System (wenn sie dort ist) nachinstallieren.

sfc meldet 'Neuinstallation der Capi Datei'. Nicht eine bestimmte cap Datei??

CAPI-Datei > Ist eine ISDN Karte installiert? Zickt der IE nur online oder auch offline?

Philosoph Peter Kirstein „Internet Explorer meldet ungültige Seite in ORLMON.DLL??????“
Optionen

Salve und Salut!

Hallo Peter.
Ist es möglich, daß du eine Browser integrierte Suchmaschine, also etwa die Google-Toolbar aktiviert hast?Wenn ja, lösche das Programm und starte deinen PC neu...
Wenn das nicht weiterhilft, kannst du einen Schritt weiter gehen und folgendes versuchen:
http://www.pcwelt.de/tipps/online/browser/16941/

Dieser Beitrag ist jedoch für den IE 5.X gedacht, dürfte mit etwas Glück auch dir vielleicht helfen?! Viel Erfolg!


Na, hat es funktioniert?

Mit besten Grüßen und überhaupt,

Thomas.

Peter Kirstein Nachtrag zu: „Internet Explorer meldet ungültige Seite in ORLMON.DLL??????“
Optionen

Hallo,

Du hast natürlich recht, Rika, die Datei heiß URLMON.DLL und nicht ORL..., entschuldige, ich bin anscheinend schon hitzegeschädigt.
Ich habe eine neue Version der Datei bei "Treiber-Archiv.de" heruntergeladen und installiert. Seltsamerweise aber keine Änderung: Explorer meldet nach wie vor daß er einen Fehler durch eine ungültige im Modul URLMON.DLL verursacht hat.
Eine Browserintegrierte Toolbar ist nicht installiert. Im Vorfeld wurden keine Software oder Hardware installiert oder deinstalliert. E-Mail mit unbekannten Adresse werden nicht geöffnet sondern bereits auf dem Server gelöscht.
Die eventuell beschädigte Datei unter sfc ist die "Capi20.dll"

Gruß, Peter



Brigitte Woort Peter Kirstein „Internet Explorer meldet ungültige Seite in ORLMON.DLL??????“
Optionen

Hallo,
die Capi20.dll gibt es auch beim Treiber Archiv.
Diese dann auf Diskette speichern. Über SFC >eine Datei von Diskette extraieren wählen.

Sollte das nicht zum Erfolg führen, den Capi Treiber >ISDN Karte deinstallieren
PC Neustart und wieder neu installieren.

Gruss Gitte

Peter Kirstein Nachtrag zu: „Internet Explorer meldet ungültige Seite in ORLMON.DLL??????“
Optionen

Hallo,

zwischenzeitlich habe ich die URLMON.DLL ersetzt, den Internetexplorer deinstalliert und wieder neu installiert, inklusive der ServicePacks bzw. Updates die es von MS gibt. Seitdem ist der Fehler nicht mehr aufgetreten. WoOba aber ein direkter Zusammenhang besteht weiß ich nicht.

Gruß, Peter