hat jemand einen Tip, warum mein IE 5.5 SP2 unter WIN98 SE
mit ADSL-Router im Web bei manchen Seiten gif- oder auch jpg-Bilder nicht vollständig lädt (rote
Kreuzchen).Mit einem lästigen rechten Mausklick lässt sich das Bild jedoch nachladen.
In den IE-Eigenschaften "Erweitert" ist das Häkchen für "Bilder anzeigen" gesetzt.
Habe IE-Reparaturfunktion durchgeführt, Cache erweitert, Webwasher und Firewall deaktiviert ect.
Auch ein Update auf IE 6.0 SP1 hat nicht´s gebracht, ebenso eine Maximierung der Anzahl von
Ports in der Registry führte zu keinem Erfolg.
Bin um jeden Tip dankbar.
Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge
Hallo,
schau mal nach wieviel Platz noch auf deiner C: Partition ist, bzw. wieviel Platz IE und Win als Cash zur Verfügung haben, kann sein das das alles einwenig kanpp ist und IE deshalb auf das Laden von Bildern verzichtet. Möglich das das regelmässige Leeren des "Temporary Internet Files" Ordner im Verzeichnis Windows schon Abhilfe schafft. Um das automatisch machen zu lassen kann ich dir nur tweakui empfehlen das eine Entleerung der Verzeichnisse beim Beenden des Browsers ermöglicht. Das Tool bekommst du HIER, nach dem Entpacken die Datei Tweakui.inf RECHTSklicken und Installieren wählen, das Tool findest du dann im Systemordner.
Gruss
Was haltet Ihr von
-ClaerProg (Sahne)
-TuneUpUtilities (Super-Sahne);
Bezweifle aber, daß ausschließlich somit die Bildeinstellung reguliert wird.
Könnte es nicht ein Java-Problem (auch) sein ?
-wek-.
Hallo alter Maschinenschrauber,
jedem das Seine Tool... Die Liste kannst du noch länger machen, Systemproggies gibbet wie Sand am Meer, Tweakui ist aber von Microsoft und war eigendlich nur als Tool für Admins gedacht. Ist also daher sehr "nah am Windows" und reicht zum Reinigen des Cachs völlig. Mit den anderen Tools kann man wieder soooo viel verschlimmbessern, deshalb rate ich immer eher zu den einfachen Dingen... ;) Aber du hast auch Recht, schlecht sind die auch nicht!
Gruss
Druckmaschinenquäler (hab sie aber auch wieder repariert!)
martiN
http://www.diskeeper.channelservice.co.uk/online_test.htm
-------------------------------------------------------------------
Ergänze: Eine der Möglichkeiten, den Fragmentierungszustand des Computers, zu ermitteln.
Hatte ich nicht vergessen, aber wer REGELMÄßIG fragmentiert, braucht den Test nicht.
"Wenn der wem nutzt, -:) , ist es gut so".
Gruß. wek.
1 Mal frag...... statt defrag ....... geschrieben. Bevor jemand davon träumt, diese Korrektur.
wek.
Ja, das was TheVomit sagt, wurde hier schon 1 oder 2x angesprochen, dass der Internet Explorer irgendwann keine JPGs mehr anzeigt.
Ein leeren des Caches hat immer geholfen.
Hi, klitzekleiner Einspruch: Wenn schlampig "programmiert" wurde, kannst Du Dich drehen und wenden, wie ein Köter, der sich in den Schwanz beißen will. Kommt insbesondere beim Betachten von HP´s mit vielen Grafiken vor. Das nur als winzige Ergänzung. -WEK-.
Hallo TheVomit,
erstmal danke für Deinen Tipp!
Meine c.\Partition ist 6,7 GB groß, davon 5,1 belegt und 1,6 frei. Das Leeren des "Temporary Internet Files" gehört zu meinen regelmaessigen Saeuberungsaktionen, ebenso das Defragmentieren.
Kann man sonst noch einen Cache leeren ? Was haltet ihr von einer Veraenderung/Optimierung der WIN-Auslagerungsdatei oder des Hauptspeichers ?
Werde den Tip von "weseremskrebs" frag c: statt defrag erst zuallerletzt anwenden!
Gruss Buttersack1
Hallo,
wo ist mein Posting hin? Egal, schreibe ich nochmal...
Also wenn du Win98 ohne SE hast würde ich dir raten ein entprechendes Tool zum Speichermanagemet ein zu setzen, das war mit einer der Gründe für die Entwicklung von SE, die Speicherverwaltung von 98 war nicht so der Hit, vorallem was die Auslagerungsdateien angeht gab es da oft ein hin und her geschreibe das unnötitig ist... Afair gab es da ein Tool mit dem bezeichnenden Namen "Cachmanager" extra nur für 98 (mal Googeln). Von einem manuellen Eingriff halte ich nichts. Bei SE sollte man die Finger davon lassen was am Management des Speichers (RAM / Festplatte) zu verändern, Win98se hat das gut im Griff. Ok, es gibt ausnahmen, die sind aber nicht die Regel.
Was Wek noch zum Thema Java gesagt hat solltest du nicht aus dem Auge verlieren. Vielleicht solltest du uns mal eine Beispeladresse geben bei der der Fehler für dich auftritt...
Gruss
Hatte mal beim Norton Internet Security die Cookies und auch mal den Browser-Datenschutz aktiviert, hatte manchmal die Folge das Bilder nicht geladen wurden. Aber die Firewall hattest Du ja wohl deaktiviert...
Nachdem mich "TheVomit" in Richtung Java und "Präse" auf den Browser-Datenschutz hin aufmerksam gemacht hatten, bin ich nochmals in mich gegangen und dann hat´s Klick gemacht. Ich benutze den Viren-Scanner Trend Micro PC-Cillin 7.5 der eine schaltbare Einstellung "Websicherheit" hat. Damit sollen agressive AktiveX und JavaSkripts ausgefiltert werden. Bisher hat diese Funktion beim ISDN-Surfen keine Probleme bereitet. Erst nach Umstellung auf das schnellere T-DSL mit ADSL-Routerbetrieb tauchten die sporadischen "roten Kreuzchen"auf. Wenn man die Funktion Websicherheit ausschaltet, werden die Bilder immer vollständig angezeigt.
Werde mich mit den Trend-Micro Leuten in Verbindung setzen.
Vielen Dank an alle für die Unterstützung.