Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

Installation Windows 98 auf P4 Celeron Prozessor

DSM99 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo! Ich versuche Windows 98 auf Intel Celeron Prozessor zu installieren und scheitere. Wenn ich die software und Treiber der motherboard support cd aufspiele, werden Treiber von der Win98 Cd verlangt, die ich nicht finde und zu guter letzt, hängt sich der PC auf und zeigt Windows 'Schutzfehler' beim booten. Gruß Ferenc Technische Daten: Socket 478 Intel P4 Celeron processor SiS 651 Chipset, Micro ATX FSB: Spec. 533 MHZ support Hyper-Threading technology ASRock I/O 4 defaults USB 2.0 ports, RJ45 LAN ports Int. Real 256 3 D Gfx, Agp 4X, 5.1CH 3D audio, ATA 133 Wie kann ich Windows 98 sicher istallieren? Woher bekomme ich fehlende Treiber?

gelöscht_127656 DSM99 „Installation Windows 98 auf P4 Celeron Prozessor“
Optionen

Hi Ferenc,

schreib Dir doch mal alle Treiber auf, die von der WIN98-CD verlangt werden. Hast Du von CD aus installiert, oder von Festplatte? Wenn Du von CD installiert hast und die Motherboard-CD im Laufwerk hast, findet er natürlich keine Treiber.
Tipp: Ordner Win98 von der CD auf Festplatte kopieren und dort die setup.exe starten.

Gruß
Asgarond

Anonym DSM99 „Installation Windows 98 auf P4 Celeron Prozessor“
Optionen

Wenn nach den Treibern auf der Win98 CD gefragt wird, stehen die meisten im Verzeichnis win98 auf der CD. Alternativ kann man baer auch noch Start....Suchen...Dateien/Ordner und dann den geforderten Dateinamen und Laufwerk angeben.

Falls es so nicht geht, hier nochmal schreiben.