Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

IMMER NOCH [ ie55sp2@win98] FRIERT EIN

edico / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hej,

vor 2-3 Tagen war ich schon mal hier. Der ie60@win98 fror (ur-)plötzlich ein. Dann den ie60 auf Empfehlung von repi deinstalliert, so dass win98 seinen originären ie50 regeneriert hat. Das Problem konnte ich aaber damit nicht beheben. Habe dann den ie55-sp2 draufgezogen und weiterhin folgendes (selbes) Problem:

Ich kann den ie starten (blank), kann google aktivieren, sobald ich aber einen Begriff suchen lassen will, ist Sense - nur noch mit <Task beenden> rauszukommen.

Überhaupt diese Message schicke ich über meinen 2.Rechner (ie60@win98).

Ich habe auf unterschiedlichen Foren gesucht und gegoogelt und -was weiss ich- gemacht, bin aber am Ende meines Lateins. Was mach ich - win98 deinstallieren oder welchen anderen Hebel ansetzen?

repi und konsorten ... bitte, sagt an!

Danke edico 

jayray edico „IMMER NOCH [ ie55sp2@win98] FRIERT EIN“
Optionen

Hallo,
Schau mal hier nach:http://www.misitio.ch/index.html
Da hats auch Anleitungen was du löschen musst damit sich der IE komplett neu installiert.Aber mit den Downgrades hast du wohl
alles versiebt.Aber einen Versuch ist die Seite allemal Wert.

MFG

REPI jayray „Hallo, Schau mal hier nach:http://www.misitio.ch/index.html Da hats auch...“
Optionen

Habe auch schon öfters einen Downgrad gemacht und es hat immer geklappt !

Wahrscheinlich ist das gesamte System "zerinstalliert" und bedarf mal einer Neuinstallation.

Speicherprobleme führen auch zum "Einfrieren" oder einem Bluescreen !
Da kann man mit einer Ferndiagnose kaum noch was machen !!

edico REPI „Habe auch schon öfters einen Downgrad gemacht und es hat immer geklappt !...“
Optionen

Hej,

@jayray - jo, das ist ja umfassend. Hab bisher aber noch nichts gefunden. Dank Dir sehr.

@repi - tja, mag schon sein, dass es ein Speicherproblem ist. Der Rechner ist nicht besonders stark. Das ist richtig, wird auch nur zum Schreiben von Examens-, Hausarbeiten usw. benutzt. Und zwischendurch erfolgte Installationen mögen dann den Rest gegeben haben. Also ich habe aus meiner Sicht das getan, was Sinn macht. Aber da komm' ich nicht weiter. Danke Dir sehr.

Ich werde wohl neu installieren. obwohl das noch ziemlich jungfräulich ist.
Aber noch ein anderer Aspekt (unter der Prämisse, dass meine Tochter mit dem jetzt installierten Mozilla wohl ganz gut fährt) - kennt einer von Euch das Script killie5? Angeblich ein Batch, der den Browser quasi 'deinstallieren' soll, d.h. es werden nur hier und nicht anders benutzte Dateien gelöscht und die Reg dementsprechend adaptiert. Ich habe mir den mal angeschaut und hier vorliegen. Ich glaub, dass ich den IE5.5 cancle. Irgendwelche Erfahrungen? Vielleicht gibt's ja doch noch Gedanken. Das gibt ja - ich hätte es nicht für möglich gehalten, tausende von Aussagen zum IE, das nimmt ja kein Ende ... und einige schwören ja auch darauf, Win98Lite zu fahren.

Danke edico