Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

Gelöschte Dateien im Outlook Express

Cora31 / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hilfe Hilfe!
Ich habe eine ganz wichtige E-Mail aus dem Ornder "gelöschte Dateien" gelöscht. Kann man sie wieder rückgängig machen? Ist die nicht noch irgendwo auf dem Rechner?

Borlander Cora31 „Gelöschte Dateien im Outlook Express“
Optionen

Such mal die Datei "Gelöschte Objecte.dbx", mach eine Sicherheitskopie und wird einenen Blick mit einem NurText-Editor rein...

Borlander Nachtrag zu: „Such mal die Datei Gelöschte Objecte.dbx , mach eine Sicherheitskopie und wird...“
Optionen

Welche Version von OE hast Du eigentlich? 4.x oder 5.x?

Achtung: Bevor Du die die Datei wiederhergestellt hast solltest Du auf unter keinen Umständen den Ordner gelöschte Objecte komprimieren - sonst ist die Mail weg...

Cora31 Nachtrag zu: „Gelöschte Dateien im Outlook Express“
Optionen

Hallo Borlander!
Vielen Dank für diesen Tip. Hab Version 5.x. Habe allerdings jetzt Probleme diese Nachricht zu lesen. Wie öffne ich denn dbx Dateien? Habe keinen nur Text Editor.

Und ich hab noch eine allgemeine Frage. Wie bekomme ich eine sehr große Datei auf mehrere Disketten oder CDs?

Hoffe Du kannst mir helfen.
Liebe Grüße
Cora

Borlander Cora31 „Hallo Borlander! Vielen Dank für diesen Tip. Hab Version 5.x. Habe allerdings...“
Optionen
Habe keinen nur Text Editor
Glaube ich Dir nicht! ;-)
Wer OE hat der hat auch Windows - und damit das Notepad (inzwischen auch wieder Editor genannt). Findest Du unter Start / Programme / Zubehör

Wie bekomme ich eine sehr große Datei auf mehrere Disketten oder CDs
Enweder durch einfaches splitten der Datei in mehrere Teile, besser noch mit spanned Zip-Archiven da die Daten hier noch komprimiert werden. Das schaffen fast alle bekannteren Packer z.B. PowerArchiver (such nach PowerArchiver 2000 Version 6.0, das ist die letzte Freeware Version).

CU Borlander
Optionen

Hi!

Einen Text Editor habe ich schon, aber ich dachte, daß das der falsche ist, weil er die Datei nicht öffnen kann bzw. nur wirre Zeichen anzeigt.

Habe mal versucht ein Programm zu finden, habe den dbx Filehandler gefunden, aber den gibt es wohl nicht kostenlos :-(
Kennst Du ein anderes Programm?

Vielen Dank schon mal für Deine Hilfe :-)))
Bis bald
Cora

Borlander Cora31 „Hi! Einen Text Editor habe ich schon, aber ich dachte, daß das der falsche ist,...“
Optionen
nur wirre Zeichen anzeigt.
Such einfach mal nach einem Teil des Betreffs oder des Mailtextes, die Ordenrdatein sind meist sehr lang (>>10.000 Zeilen) und damit nicht gerade übersichtlich...

CU Borlander
Optionen

Hi!

Hmmmmm seltsam, manches im Betreff kann man lesen, aber der Rest sind nur Buchstaben und Zeichen wild durcheinander. Hast Du nicht eine andere Idee, wie man diese dbx Dateien lesen kann?

CU Cora
:-)

Borlander Cora31 „Hi! Hmmmmm seltsam, manches im Betreff kann man lesen, aber der Rest sind nur...“
Optionen
Hast Du nicht eine andere Idee, wie man diese dbx Dateien lesen kann?
Nein, von Hand dürfte allerdings auch am universellsten sein...

CU Borlander