Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

Funzt Win98 SE mit dem Epox 8RDA+

ColinFinck / 5 Antworten / Baumansicht Nickles
Hallo!

Für einen neuen PC, der wahrscheinlich ein Epox 8RDA+ Mainboard haben wird, wollte ich Win98 SE installieren. Funzt das alles zusammen?

Vielen Dank im Voraus!

Colin
Aragorn75 ColinFinck „Funzt Win98 SE mit dem Epox 8RDA+“
Optionen

Warum sollte das nicht funzen???

Levikus Aragorn75 „Warum sollte das nicht funzen??? “
Optionen

Also ich habe das 8RDA+ und Win98SE und folgendes Problem mit dem Sound so wie mit
netzwerk karte:
Wenn ich die Treiber für Sound und Netzwerk instalieren will möchte
er immer einen Haufen Dateien von der Win 98 CD haben die ich aber auf der Cd sowie auf mienen Pc nicht finde: ZUrzeit hab ich noch keine Sound-
karte und wollte onboard sound nehmen aber die Dateine Fehlen und ich kann nciht hören! Weis jemand was ich dagegen machen kann. Sonst muss ich wohl doch auf xp umsteigen.(nur ungern ich häng so 98.....)

Vielen Dank in Vorraus

MfG

Levikus

ColinFinck Levikus „Also ich habe das 8RDA und Win98SE und folgendes Problem mit dem Sound so wie...“
Optionen

Hast du die nVidia nForce2-Treiber installiert? Soweit ich weiß (hab das 8RDA+ zwar selber nicht, hab mich aber schon schlau gemacht) ist da auch Sound und Netzwerk dabei. Gibt's unter http://www.nvidia.de/view.asp?IO=nforce_udp_win98se_2.03_de.

mfg Colin

ColinFinck Nachtrag zu: „Funzt Win98 SE mit dem Epox 8RDA+“
Optionen

PC-Magazin (oder PC-Welt, weiß ich jetzt nicht) meint, dass man nachfragen sollte, ob das Board mit Win98 funzt, da Win98 ja auch nur USB 1.1 kann. Stimmt das eigentlich, oder ist das nur bei den Win98-Treibern so (manche Hersteller liefern ja eigene Treiber mit)?

mfg Colin

Pumbo ColinFinck „PC-Magazin oder PC-Welt, weiß ich jetzt nicht meint, dass man nachfragen...“
Optionen

Hallo @Colin.
"nur USB 1.1 kann". Gut das ich das jetzt weiss, dann werde ich das gleich heute Nachmittag meinem Rechner sagen. Der weiss das nämlich auch noch nicht und läuft mit einer 2er USB-Karte problemlos.

Kurz: Das scheint 'ne Ente zu sein. Ich habe übrigens ein altes EPOX und nie Probs.

Gruß

Pumbo