Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

Freier Speicherplatz wird zu klein angezeigt (WinXP Pro)

Herr Rossi 1968 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, Ihr lieben mitleidenden.
Habe das Problem, dass meine C: Partition als fast voll angezeigt wird, doch wenn ich es öffne, alles Markiere, und auf Eigenschaften gehe, haben die gesamten Daten eine Größe von knapp 2,6GB.
Laufwerk C ist 5.85GB groß, und im Arbeitsplatz wird angezeigt, daß noch 668MB freier Speicher sind.
Meine Partitionen sind:
C: ca. 6 GB
D: ca. 10 GB
E: ca. 10 GB
F: ca. 20 GB
G: ca. 30 GB
Habe das Laufwerk Defragmentiert,bereinigt,eigene Dateien auf D verschoben,Scandisk durchgeführt,den MBR neu geschrieben,doch alles ohne Erfolg.
Durch das verschieben der eigenen hab ich zwar wieder 1.1GB frei, aber da ich auf C nur das OS und die erforderlichen Treiber habe, ist das doch viel zu wenig.
Bin mit meinem Latein am Ende.
Bitte Bitte helft mir.
Danke

Conqueror Herr Rossi 1968 „Freier Speicherplatz wird zu klein angezeigt (WinXP Pro)“
Optionen

Kann es sein daß bei Dir die Option "alle Dateien und ordner anzeigen" deaktiviert ist.

Herr Rossi 1968 Nachtrag zu: „Freier Speicherplatz wird zu klein angezeigt (WinXP Pro)“
Optionen

Hi
Nein, hab ich aktiviert. Das Problem lag an der Systemwiederherstellung, die zuviel Speicherplatz gebraucht hat durch die vielen Wiederherstellungspunkte.
Hab alle vorherigen Punkte gelöscht über:
Start/Programme/Zubehör/Systemprogramme/Datenträger bereinigen/Laufwerk C /weitere Optionen/Systemwiederherstellung bereinigen.
Hat super gefunzt, und jetzt wird der freie Speicherplatz bis auf ein paar hundert MB richtig angezeigt.
Damit kann ich gut leben.
Hab die Systemwiederherstellung jetzt nur für Laufwerk C aktiviert, damit dieses Prob. nicht wieder so schnell auftritt.
Dann mal noch nen schönen Tag.


PS: Und ist das Wetter noch so trüb, immer hoch die Gellerrüb ! Schließlich wird ja alles gut!