Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

Export-MFC42.DLL:6907 feht bei WIN98

Manfred Artner / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, habe ein Wireless Lan installiert und jetzt bekomme ich die WIN Fehlermeldung, dass der EXPORT-MFC42.DLL:6907 fehlt. Bitte dringend um Eure Hilfe Esther

asdfghjkl Manfred Artner „Export-MFC42.DLL:6907 feht bei WIN98“
Optionen

Wann und bei welchen anwendungen triit der Fehler auf?

Versuch mal, die MFC42.DLL von der Win98-CD in den Ordner C:\WINDOWS\SYSTEM zu kopieren. Sie befindet sich in Zwei Ordnern: CD-ROM:\add-ons\pws und CD-ROM:\drivers\audio\aureal. Beide Versionen sind (zumindestens bei Win 98SE) identisch.

Sollte das nicht funktionieren, könnte es sein, das die Version zu alt ist. Ich glaube, das die Datei eine DirectX-Datei ist, weil sich die Fehlermeldung danach anhört (unter Eigenschaften -> Version steht "MFCDLL Shared Library - Retail Version", was mir aber nichts sagt). Wenn der Fehler nur bei Anwendungen auftritt, die DirectX benötigen (normalerweise Spiele), dann brauchst du wahrscheinlich eine neuere DirectX version. Lade die neueste Verion (9.0b) von www.microsoft.com/directx herunter und installiere sie.

Esther2 Manfred Artner „Export-MFC42.DLL:6907 feht bei WIN98“
Optionen

Besten Dank, habe zusätzlich XP installiert und versuche hier mein Glück. Da soll ja alles besser klappen.
Aber VIELEN DANK, echt SUPER

Maike