Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

"Explorer verursachte einen Fehler" beim Anmelden

furzknoten / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute,

ich habe bei Win98SE folgendes Problem: Kurz nach dem Anmelden erscheint "Explorer verursachte einen Fehler..." und der Rechner reagiert nicht mehr. Dieses trat nach dem Update von IE6.0.2800 auf. Manchmal kann man sich aber auch ganz normal anmelden und alles läuft wunderbar.

Irgendwelche Ideen? Danke!

furzknoten

LonelyS furzknoten „"Explorer verursachte einen Fehler" beim Anmelden“
Optionen

Hi!
Ich habe ein ganz ähnliches Problem. Hab im Bro auf InternetExplorer6 upgedatet, PC sollte neu starten und dann beim Neustart kam noch die Melodie und die Startleiste und so und bei der Anmeldung (auf automatisch gestellt,also so dass ich nix eingeben muss) kommt imer die Fehlermeldund "Internet Explorer verursacht Fehler in Modul so und so...". Drück ich auf OK hab ich nur noch nen blauen Hintergrund und kann nix anderes merh machen, als den PC runterzufahren.
Klingt sehr ähnlich wie Dein Problem, oder?
Hast Du inzwischen ne Lösung gefunden??? Wäre dankbar für Hilfe!

StefanTauber@web.de

Neudrüberinstallation von Win98 ha ich schon probiert. NIX!

furzknoten LonelyS „...“
Optionen

Hi!
Dein Problem klingt wirklich sehr ähnlich wie meins. Ich habe alles nochmal plattgemacht und WinMe installiert. Allerdings habe ich noch nicht das Internet Explorer-Update installiert. Trau mich nich ! Hast Du mal Probiert zuerst im abgesicherten Modus zu starten und dann wieder "normal" ? Wäre noch so ein Tipp, der mir jetzt spontan einfällt.
Furzknoten