Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

EXPLORER verursachte einen Fehler ..

charly_b / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Wenn ich aus dem WinExplorer bestimmte Ordner öffnen möchte bekomme ich diese Nachricht.

EXPLORER verursachte einen Fehler durch eine ungültige Seite
in Modul SHELL32.DLL bei 017f:66801af2
.

Die Meldung kommt nur bei einigen Ordnern. Die Dateien lassen sich jedoch in anderen Programmen öffnen.

Habt Ihr mir vielleicht nen Tipp wie ich das Problem lösen kann? Übrigens arbeite mit Win98SE

Grüße

Charly_b

Dr. Hook charly_b „EXPLORER verursachte einen Fehler ..“
Optionen

Hi,

sieht nicht gut aus.
Vermutlich liegt es an einem Eintrag in der Registry. Da ist entweder einer zerschossen oder er fehlt. Bei mir kam der Fehler (und nur dann!), wenn ich im Arbeitsplatz bei einer Festplatte die Eigenschaften angeklickt habe. Ein Auswechseln der Systemdateien führte zu nichts, - also kam nur noch die Registry in Frage. Nach einer Neuinstallation (ohne Formatieren) ging's dann wieder. Ein Drüberinstallieren brachte nichts, da dabei die Registry erhalten bleibt.

Sollte bei Dir der Fall einfacher liegen, dann wäre das wünschenswert. Vielleicht weiß jemand anderer noch eine weniger radikale Methode.

cu

Dr. Hook

Rika charly_b „EXPLORER verursachte einen Fehler ..“
Optionen

Noch heftiger wären natürlich MP3s und WMAs mit speziell manipulierten Headers. Nachdem bekannt geworden war, dass man damit in der Exploreransicht den Rechner korrumpieren kann, ham die sich verbreitet wie Seuche. Und wenn du den zugehörigen Patch dann nicht hast, hast du ein Problem.