Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

Error: Strukturkontrolle wurde deaktiviert

Suxxa / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,

ich habe ein eher ungewöhnliches Problem. Mein Downloadcomputer (266 Mhz, Pentium 2, 64Mb Ram, Geforce Graka, Ecs Mainboard) hat ein kleines Problem:

Nach dem Start kommt als erstes eine Fehlermeldung, dass der Ordner "a00" nicht leer ist, toll...

Wenn ich nun den Explorer starte und in das Verzeichnis C:\Windows wechsle, stürzt der Explorer ab und Windows meldet mir folgendes: Es ist ein unerwarteter Fehler aufgetreten: Die Strukturkontrolle wurde deaktiviert.

Nach dieser Meldung ist es nicht mehr möglich , irgend eine Anwendung zu starten, die einzige Reaktion ist eine leere Fehlermeldung mit dem Titel a00.

Ich habe keine Ahnung an was das liegt... Kann mir da irgend jemand einen Tipp geben?

Nikon Suxxa „Error: Strukturkontrolle wurde deaktiviert“
Optionen

Überprüf mal mit einem Programm wie dem Win Commander, ob es im Verzeichnis C:\Windows diesen Ordner a00 gibt, und lösche den, wenn möglich.
Dein Problem ist wirklich ungewöhnlich, denn dass man nichts mehr ausführen kann, dazu muss es schon ein schwerer Fehler sein...

Suxxa Nachtrag zu: „Error: Strukturkontrolle wurde deaktiviert“
Optionen

Hi Nikon, es gibt einen Ordner a00, aber wenn ich versuche, ihn zu öffnen, oder zu löschen, verabschiedet sich der wincommander...
Ist wohl auch keine lösung...