Ich habe folgendes Problem: Wenn ich meine Grafikkarte (nvidia gforce4 MX440-se) eingebaut habe, kommt es beim kopieren oder löschen von Daten über den Explorer zum Absturz deselben. Meistens schaft er noch eine oder zwei Dateien, dann ist Schluß. Ich habe mir schon die neuesten Treiber von nvidia und auch für den Chipsatz intel 815 runtergeladen und installiert. Problem tritt nach kompletter neuinstallation des Systems auf, sobald ich die Grafikkarte über den Treiber in Betrieb nehme. Dann ist außer dem Betriebssystem und den Hardwartreibern noch nichts drauf an Software. Mit meiner alten Riva TNT2 Modell 64 habe ich keine Probleme, wenn ich die wieder einbaue und den Treiber (der ja derselbe ist) installiere läuft alles prima. Allerdings kam es hier zu vereinzelten Abstürzen von Applikationen. Beim Prüfen der IRQ habe ich festgestellt, daß Grafik und Sound den gleichen hatten. Habe die Soundkarte umgesteckt und jetzt schein er stabiler zu laufen. zumindest ist die Grafik schneller. Aber ob das auch das oben beschrieben Problem verursacht ?
Rechnerdaten:
Intel Pentium III 800 MHz
Intel Chipsatz 815
Motherboard ???
Betriebssystem Win 98SE
Arbeitsspeicher 160MB
Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge
Hast du dir auch sämtliche Windows-Updates heruntergeladen, die u.a. auch für mehr Stabilität sorgen (sollen)?
Ansonsten sage ich jetzt einfach mal, dass Windows 98 einfach alt und out ist - es kommt mit deiner "High-Tech-Ausstattung" nicht zurecht und weiß diese nicht zu würdigen.
Warum machst du dir noch den Stress mit diesem 7 Jahre alten Dinosaurier?
Seit 1.7. kann man von M$ keine Updates für Win98 mehr downloaden, weil die Support-Zeit abgelaufen ist.