Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

DMA Modus für Festplatte in Win 98

legoor / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

kann man in Win 98 SE auch einen DMA-Modus für die Festplatte aktivieren?

MfG Philipp

Grossadministrator legoor „DMA Modus für Festplatte in Win 98“
Optionen

Ja.

gelöscht_127656 legoor „DMA Modus für Festplatte in Win 98“
Optionen

Hallo Philipp,

etwas ausführlicher als grossadministrator:
Gehe in die Systemsteuerung auf System - Gerätemanager und klicke auf Laufwerke doppelt. Unter den Einstellungen lässt sich dann ggfs. der DMA-Modus aktivieren. Dies ist ebenso der Fall für CD-ROM und DVD-Laufwerke, sofern diese das unterstützen.

Gruß
Asgarond

Kolti gelöscht_127656 „Hallo Philipp, etwas ausführlicher als grossadministrator: Gehe in die...“
Optionen

Das was Du beschreibst, gibt es bei meinem Win98 nicht für Festplatten. Und für die CD wird es auch nicht da eingestellt.

Grossadministrator gelöscht_127656 „Hallo Philipp, etwas ausführlicher als grossadministrator: Gehe in die...“
Optionen

Ohne zu wissen, um was für ein System es sich handelt (VIA? Mit 4-1-Treiber? P4? Mit IAA?), ist die Aussage nur ja.
Nach Installation sowohl des VIA-Treibers als auch des IAA steht der DMA-Modus nämlich überall, nur nicht da, wo du es angibst.

gelöscht_127656 Grossadministrator „Ohne zu wissen, um was für ein System es sich handelt VIA? Mit 4-1-Treiber? P4?...“
Optionen

Hallo Ihr zwei Zweifler,

bei meinem WIN98SE ist es dort zu finden, wo ich es beschrieben habe, sowol für die Festplatte(n) als auch für das DVD-Laufwerk.
Ihr seid dran ;-)

gibt es doch !!!