Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

DFÜ-Verbindungsaufbau Fenster öffnet sich automatisch

schlumsi / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hilfe, seit einiger Zeit geht das Fenster DFÜ-Verbindungsaufbau schon vor der Eingabeaufforderung von Windows auf. Es muß mehrmals auf schließen geklickt werden um es abzustellen. Ich kann mir nicht erklären, welches Programm darauf zugreifen soll, zumal ich auch den Internet Security installiert habe und keine Zugriffmeldung erfolgt (aber wie gesagt, das Fenster geht ja im Prinzip schon vor Windows auf) Hat jemand eine Idee woran das liegen kann? Vielen Dank im voraus.

herrcool schlumsi „DFÜ-Verbindungsaufbau Fenster öffnet sich automatisch“
Optionen

Habe das gleiche problem, Web.de meldet sich zwischendurch, nicht regelmäßig und nicht reproduzierbar.

AST schlumsi „DFÜ-Verbindungsaufbau Fenster öffnet sich automatisch“
Optionen

Hallo,
da greift ein Programm auf das Internet zu wärend des Startvorganges, am besten installierst du mal eine Firewall. dort stellst du ein das vor allen Netzwerkzugriffen gefragt werden soll. Nun sollte die Firewall den Verbindungsaufbau verhindern. Auch zeigt sie dir an, welches Programm ins Internet will.
Leider haben viele Programm unter Windows wie auch Windows selbst das verlangen hin und wieder mal im Internet nachzusehen ob noch alles da ist.
hih
alex