Hallo,
nach der installation von norton wird beim hoch- und runterfahren des rechners immer der internetzugang uber das dfü netzwerk aktiviert. die deaktivierung des liveupdates bringt nix! da es äußerst lästig ist jedes mal eine internet-verbindung zu erstellen und auch kosten verursacht werden, wäre ein ratschlag zur abstellung des problems toll! habe mich schon durch verschiedene foren gelesen, aber alles was nicht zufriedenstellend.
Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge
nis ist hier nicht besonders beliebt, im allgemeinen wird geraten das zeugs zu deinstallieren und sich andere sicherheitsmaßnahmen zu überlegen. ...das kommt darauf an, was du absichern willst.
da das problem vor der installstion noch nicht da war, ist der "schuldige" ja bereits bekannt, die lösung also auch.
;-)
Eine echte Hilfe!
...was hast du erwartet?
nis IST das problem, was man durch die deinstallation bleibend beheben kann.
das mag dir nicht gefallen - ist aber so.
;-)
Habe das gleiche erlebt beim update NIS Prof.Ed. 2004 von 2001.Ich habe es so weggegriegt, weiss aber nicht wieso.Ich wollte das Problem nur einkreisen.
Alles in Norton deaktivieren, ausschalten,wenn alles aussgeschaltet war ist das Problem nicht vorhanden gewesen. Dann succesive eins nach dem anderen wieder einschalten/aktivieren, Live-Update zuletzt. Immer nach einem Schritt wieder PC herunterfahren und hochfahren um zu schauen ob immer noch gut. Irgendwie hat Norton das Problem selber korregiert.
Suche dringend Rat zum beschriebenen Problem.
Habe NIS/04 gekauft und auf Firmenrechner installiert und kämpfe nun bei jedem Systemstart mit unendlichen DFÜ-Verbindungsversuchen. Hab auch schon alles probiert (live-update aus u.ä.) aber ohne erkennbaren Erfolg.
Erstaunlicher Weise hatte ich mit dem gleichen Programm auf einem privaten PC anfangs kein Problem. Erst nach 2 Wochen begann NIS auch auf diesem Rechner zu spinnen. Allerdings war es im 2. Fall garnicht mehr möglich, die lästigen DFÜ-Verbindungen loszuwerden. Weiterhin lies sich NAV Auto-Protect plötzlich nicht mehr starten und statt dessen gab es eine Fehlermeldung. Beim Versuch einer Programmaktualisierung gab es dann zum Abschluß noch die Meldung, dass die Update-liste beschädigt sei.
Kann jemand eine sinnvolle Lösung nennen (außer der Deinstallation)
Schau mal unter http://service1.symantec.com/Support/Inter/navintl.nsf/de_docid/20020923161503905?Open&src=de_w
nach.
Die Seite bei Symantec hat den Titel
"Nach der Installation von Norton AntiVirus versucht das DFÜ-Netzwerk beim Systemstart und beim Herunterfahren wiederholt, eine Verbindung herzustellen"
Ich habe seit ein paar Wochen das gleiche Problem und habe jetzt mit Google nach den
Stichworten "herunterfahren nav dfü" gesucht und die Seite gefunden.