Hilfe!!!!!
In meinen Ordnern ist der Fensterinhalt in der Detailanzeige nicht mehr sichtbar. Es werden zwar unten die Anzahl der Dateien richtig angezeigt und auch der Scrollbalken rechts entspricht der Dateianzahl und läßt sich verschieben. Egal ob ich Ordner dieses Rechners oder Ordner auf anderen Rechnern im Netzwerk anzeigen lasse. Jedoch werden meine Ordner auf den anderen Rechnern in der Detailanzeige dargestellt. Außerdem ist nach Abstürzen des Systems immer die Detailanzeige aktiviert, während vorher wie üblich die Anzeige auf große Symbole eingestellt war. Ich habe bereits WIN98 drüberinstalliert, das hat aber nix gebracht. Registry, win.ini, system.ini usw. habe ich erfolglos durchsucht. Die folder.htt´s hab ich auch bereits ausgetauscht. Alles umsonst! Ich hatte auch die Vermutung, dass die Schrift nur nicht sichtbar ist, aber ich kann auch keine Dateien anzeigen lassen wenn ich in den scheinbar leeren Ordner klicke! Im Moment verwende ich die Listenanzeige, was aber kein Dauerzustand werden sollte :-((( Wer hat eine Ahnung wo ich diese Einstellungen finde und wie ich meinen Ordnerinhalt wieder in der Detailanzeige sehen kann?
Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge
Hallo,
hmm, ich vermute das da die Spaltenbreite vielleicht zu gross sind oder was auch immer. Die zuletzt benutzte Einstellung für die Spaltenbreite wir in der Registry im Schlüssel
HKEY_CURRENT_USER/Software/Microsoft/Windows/CurrentVersion/Explorer
im Wert "DirectoryColsX" hinterlegt. Entferne den Eintrag "DirectoryColsX" schliesse den Regedit und mache einen Neustart.
Ich hoffe es hat dir geholfen.
Gruss
Super!!!
Der Tipp war goldrichtig, nach 30 Sekunden war die Sache aus der Welt! Nach dem Neustart war alles wieder beim Alten!!! Vielen Dank! Gruß eddi
Immer wieder gerne....
Gruss