Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

Dateiname zu Kontextmenü hinzufügen. Wie geht das?

Dr.Maisenkaiser / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Wenn ich eine Datei im Explorer mit der rechten Maustaste anklicke und auf SENDEN AN gehe, erscheinen u.a. Laufwerk, Eigene Dateien, Desktop, Winword, Textbridge usw. Meine Frage nun ich möchte hier einen neuen Ordner erstellen, der dann auch erscheint (z.B. Eigene Dateien, Photos. Wie geht das.? Danke

the_mic Dr.Maisenkaiser „Dateiname zu Kontextmenü hinzufügen. Wie geht das?“
Optionen

leg von dem gewünschten zielordner oder zielprogramm einfach einen link nach c:\windows\sendto

Dr.Maisenkaiser Nachtrag zu: „Dateiname zu Kontextmenü hinzufügen. Wie geht das?“
Optionen

Danke hat geklappt.

Doc

Dr.Maisenkaiser Nachtrag zu: „Dateiname zu Kontextmenü hinzufügen. Wie geht das?“
Optionen

Hallo the_mic. Zu früh gefreut.

Es klappt zwar mit dem Explorer doch habe ich noch eine Kamera installiert und dafür war es eigentlich auch gedacht doch hier funktioniert es nicht.
Ich will also die Bilder von der Kamera die sich in dem
KODAK DC3400 Kamera:\DCIM\100K3400
Ordner befinden per Senden an in dieses spezielle Fach schicken. Doch unter dem kodak Ordner gibt es kein solch ein "send to" Ordner wie unter Windows? Kannst Du mir nochmals weiterhelfen?
Danke

Optionen

Hallo an alle. Habe mich zu früh gefreut. Der Tip von the_mic war goldrichtig (danke nochmals) aber ich habe nochmals ne Frage dazu. (Siehe Punkt 3). Hier nochmals der Link zu dem Thema vom 27.04.03.
Danke Doc.
http://www.nickles.de/static_cache/537406806.html