Was kann man machen wenn versehentlich die Datei "C:\WINDOWS\SYSTEM\vxdmgr32.exe" gelöscht wurde? Habe seitdem keine Möglichkeit den Computer herunterzufahren und kann in der Systemsteuerung auch kein Programm starten.
![](/thumbnails/75x75/user/avatar/default_avatar.jpg)
Was kann man machen wenn versehentlich die Datei "C:\WINDOWS\SYSTEM\vxdmgr32.exe" gelöscht wurde? Habe seitdem keine Möglichkeit den Computer herunterzufahren und kann in der Systemsteuerung auch kein Programm starten.
hm, wenn du jemanden in deiner Nähe hast, der auch WindowsME laufen hat, kannst du ja probieren die datei einfach reinkopieren. Ist zwar ned banale lösung, aber probiers einfach.
Tipp: wenn die datei aber noch vorhanden ist, nur nicht richtig funktioniert, mach bitte vorher eine sicherung, kann man immer brauchen wenn man im windows ordner etwas verändert. Umbenennen reicht.
mfg
Zacharias
Hallo Gery3,
ich habe ME vor Jahren mal auf meinem Rechnenr gehabt, es aber sofort wieder durch Win98 ersetzt. Soweit ich weiß,kannsr du die Datei von der Installations CD wieder extrahieren.
Bei Win98 gehts so:
Start>Programme>Zubehör>Systemprogramme>Systeminformationen; dann auf Extras und Systemdateiprüfung anklicken; den unteren Radiobutton (Eine Datei von der Installationsdiskette extrahieren)anklicken und in das Feld die wiederherzustellende Datei eintragen und auf Start klicken. Danach musst du noch den Ort eintragen, von wo die Datei extrahiert werden soll und den Speicherort (bei dieser Datei: C:\windows\system). Dann müßte es wieder funktionieren.
Gruß Edgar