Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

Computerverwaltung in Windows ME

DN88 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, in Windows 2000 ist es möglich, im Explorer unter "Arbeitsplatz" und "verwalten" die "Computerverwaltung lokal" mit "System" dann "Ereignisanzeige" und "System" aufzurufen. Kann mir jemand sagen, wie das unter Windows ME läuft? Ich benötige dringend eine "Ereignisanzeige des Systems". - Danke.

Andreas42 DN88 „Computerverwaltung in Windows ME“
Optionen

Hi!

Die Ereignisanzeige gibt es AFAIK nur bei den WinNT basierten Windows-Versionen. Die auf DOS basierenden Windows-Versionen (95/98/ME) bieten sie nicht.

Bis denn
Andreas

PS: Ich verschiebe deine Frage ins WinME-Brett.

DN88 Nachtrag zu: „Computerverwaltung in Windows ME“
Optionen

Hallo, vielen Dank für die superschnelle Antwort. Gibt es irgendeine Möglichkeit, am PC nachzuvollziehen, welche WEB-Seiten ich an einem bestimmten Tag im April (außer im Verlauf Internet Explorer) besucht habe bzw. welche Anbieter im Spiel waren (dass ist eigentlich der Grund für die Wichtigkeit meiner Anfrage), wo Fehlermeldungen und Informationen des Systems (Ereignisse) u.ä. automatisch gespeichert und abgerufen werden können? - Danke. AT

Andreas42 DN88 „Hallo, vielen Dank für die superschnelle Antwort. Gibt es irgendeine...“
Optionen

Hi!

Ich wüsste keine derartigen LOGs, die Win9x/ME von sich aus füllen.

Falls es um ein Verzichnis der gewählten Telefonnummern (für den Internetzugang) geht, dann muss man evtl. an einer anderen Stelle suchen: ich hab' eine kleine ISDN-Box (Teledat 2a/b USB), die intern alle abgehenden Anrufe mit Nummer protokolliert. Ich denke, dass wird es auch bei anderen ISDN-Boxen/Anlagen geben.

Ansonsten bleibtv dann noch ein Einzelverbindungsnachweis der Telefongesellschaft, falls man ihn beantragt hat.

Bis denn
Andreas

Wiesner DN88 „Computerverwaltung in Windows ME“
Optionen

Die log-Dateien für Fehler in 9x heissen:
Bootlog.txt/Netlog.txt/Setuplog.txt/Detlog.txt....das wären die wichtigsten.
sonst unter *.log suchen.
Irgend eine Log-Datei wird verm. dein Prob. aufzeichnen
Ps.: Welche was macht das weiss ich nicht mehr :-).
mmm...Spiele mitloggen...könnte das nicht ein Game-Server-Programm.
Stell deine Frage doch nochmals genauer formuliert ins Game-Brett