Hallo,
als erstes könntest du mal schauen was nach dem Booten alles läuft in dem du Srg+Alt+Entf drückst un dir die liste anschaust und das gleiche nochmal nach 30 Min. machst. Vielleicht läuft da irgend ein Programm zur Datensicherung? Hat du einen Speichermanager Installiert? Bei Win98 gab es doch einen Bug in der Speicherverwaltung, vielleicht ist es das.
Witere gute Tips findest du HIER, für ein Update kannst du HIER vorbei schauen, und als "Standart" Hilfe gebe ich die npch das mit:
Als erstes die Registry auf Vordermann bringen. Entweder unter DOS: Das machst Du, indem Du im DOS-Modus startest (bein Booten F8 drücken) und am Prompt "scanreg /fix" eingibst! Nach der Meldung: "Die Registrierung wurde repariert" mit OK bestätigen und nochmal am Prompt "scanreg/opt" eingeben. Nach einer kurzen "Abwesendheit" meldet sich das Prompt zurück und Du kannst den Computer neu starten. Oder Unter Win: Ein schönes Tool dazu ist RegCleaner das du HIER bekommst, nach der Installation das Programm Starten und unter Tools/Registry Clean Up/Do Them All (Unter Optionen kannst du es auch auf Deutsch umstellen...) die Bereinigung ausführen, Markieren aller gefundenen Einträge und deren Entfernen die Prozedur abschliessen. Nun noch eine Suche nach *.TMP (alle löschen!) und eine Suche nach *.CHK machen und alle Dateien Löschen, nun noch ALLES was im Ordner C:\Windows\TEMP enthalten ist markieren und Löschen und den Papierkorb entleeren. Als nächstes noch einen intensiven ScanDisk (Start/Programme/Zubehör/Systemprogramme/Scandisk) auf allen Festplatten machen und eine Defragmentation (Start/Programme/Zubehör/Systemprogramme/Defrag) ebenfalls auf allen Festplatten.
Ich hoffe das damit das Problem aus der Welt ist...
Gruss