Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

Comp. fährt nicht hoch nach Löschen der system.ini

utile / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Wer kann mir helfen??? Ich habe aus Versehen die system.ini gelöscht und jetzt startet windows nicht mehr. Ich kann nur noch im MS-Dos-Modus arbeiten. Wo finde ich die system.ini wieder und wie kann ich sie wieder herstellen???.. Danke für die Hilfe, Uta

Borlander utile „Comp. fährt nicht hoch nach Löschen der system.ini“
Optionen

Wenn Du die Datei unter Windows gelöscht hast sollte sie noch im Papierkorb liegen - probier mal im abgesicherten Modus zu starten und die Datei wiederherzustellen...

utile Borlander „Wenn Du die Datei unter Windows gelöscht hast sollte sie noch im Papierkorb...“
Optionen

klappt jetzt wieder, hab aus der cab-datei mittels extract die system.ini zurückkopiert ins windows-verzeichnis und hab windows im gesicherten modus gestartet.
Danke für die Hilfe, liebe Grüße und schöne Tage, Uta

Philosoph utile „Comp. fährt nicht hoch nach Löschen der system.ini“
Optionen

Salve und Salut.

Bist du nun weiter gekommen? Was hast du schon alles probiert?
Die Datei sollte im C:\Windows\Sysbckup Verzeichnis in einer .CAB Datei liegen. Benutze den EXTRACT Befehl um die Datei zu entpacken. Auch findest du im Windows Verzeichnis eine Kopie der System.ini. - System.bak. Aber probiere erst den ersten Teil mit EXTRACT. (Für weitere Informationen zu diesem Befehl, gebe extract /? ein.)

Wenn auch das nicht helfen sollte, kannst du als letzten Schritt versuchen, die Datei von der CDROM auf dein System zu kopieren. Wenn das scheitert, würde ich Windows "darüber" installieren, dabei gehen persönliche Einstellungen nicht verloren. Dennoch davor Backup machen, sicher ist sicher. :-)

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

Mit besten Grüßen und überhaupt,

Thomas.