Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

Booten ja aber er sagt geht nicht!!*scheiß kiste*

acidtunes / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo erstmal......

ich habe da folgendes probs:

ich hab mir mal eine neue festplatte gekönnt(seagate 80GB) will sie nun erst einmal partionieren.und wollt mit meiner startdiskette von WinME sie hochfahren,aber er sagt mir virtuelles laufwerk kann nicht angelegt werden weil nicht genügend speicherplatzt da ist!aber ich dachte das virtuelle laufwerk wäre D und nicht C?wenn ich die startdiskette mit der alten festplatte hoch boote da macht er alles bis zum schluß durch?!Kann man nicht irgentwie im bios was umstellen das er das andersrum machen soll?oder ist meine startdisk defekt?*HHIILLFFEE* was mach ich falsch??ich habe auf der altenfestplatte XP profesionell drauf und wollte auf der neuen auch wieder xp drauf haben.wenn ihr einen rat oder tipp für mich habt könntet ihr das bitte auf ottonormalverbraucher erklären.                                                       

acidtunes Nachtrag zu: „Booten ja aber er sagt geht nicht!!*scheiß kiste*“
Optionen

Er schreibt immer das hier!
Beim Starten des Computers ist ein Fehler auf getreten.
Mit dieser Startdiskette konnte kein RAM-Laufwerk erstellt werden,da nicht genügend Erweiterungsspeicher(mid.2MB)verfügbar ist.
Pfad nicht gefunden: command.com
Pfad nicht gefunden: extract.exe
Pfad nicht gefunden: readme.txt

Befehl oder Dateiname nicht gefunden

und das alles macht er auf C: und nicht auf D:
danke schönmal für eure Hilfe im vorraus!!

gruß acidtunes

out-freyn acidtunes „Booten ja aber er sagt geht nicht!!*scheiß kiste*“
Optionen

Warum bootest Du nicht von der XP-CD. Dort kannst Du partitionieren und formatieren.