Das Booten dauert bei mir ewig lange weil Windoof versucht,eine IP zugewiesen zu bekommen(durch Netzwerkkarte),wusste auch wie man des behebt in dem man ihm eine IP vorgibt aber ich weis nicht mehr wo und welche IP ich eingeben muss.Kann mir da einer kurz helfen?
Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge
Hi
Schau mal hier rein:
http://www.windows-tweaks.info/html/windows98.html
mfg.Werner
Ich finds net...
In diesem Fall würde ich nicht Windoof sagen, sondern Userdoof, so leid es mir tut....
Gruß
K.-H.
Ganz einfach.
Unter 98Se war das glaub ich nur rexhtsklick auf Netzwerkumgebung und dann auf Eigenschaften, dann unter Internetprotokolle (TCP/IP): Bei IP Adresse einfach
192.168.0. und dann einfach eine beliebige Nummer z.B. 25 Natürlich kann man auch einen ganz andere Nummer nehmen aber soweit ich weiß ist das die am weiten verbreitete.
Unter Subnetzmaske 255.255.255.0 Dann noch Ok neustarten und das wars.
Bei Xp ist das ähnlich nur, das nach den eigenschaften von der Netzwerkumgebung noch ein weiters Fenster kommt mit allen Verbindungen. Hier einfach unter LAN Verbindung auch Eigenschaften. Ab da wieder das gleiche wie oben.
Wie gesagt unter 98 bin ich mir nicht mehr ganz sicher weil es auch schon ein weilchen her ist das ich das noch das drauf hatte.
Hope this help
Wenn du die Netzwerkkarte nicht brauichst, dann deaktivier die doch einfahc im Gerätemanager, dann wird auch kein Netzwerk gesucht, ansonsten
192.168.0.1 als IP-Adresse und
255.255.255.0 als Subnet Mask einstellen (brauchste aber nicht, wenn kein Netzwerk vorhanden ist).