Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

Booten bei Win 98. PC hängt 10 sekunden. Netzwerkkartenproblem?

c-laus / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Habe auf meinem neuen XP 2000 Win 98 installiert. Beim booten hangt er ca10 sek. lang. Liegt es wirklich an der Netzwerkkarte? Wenn ja, ich kann sie doch auch unter "Netzwerk" entfernen, und auch mit dem DFÜ-Adapter ins Internet, oder? Und wozu brauch man zwei Clients, Microsoft Family Logon und Client für Microsoft-Netzwerk? Hab das Gefühl, daß ich da mehr habe als ich eigentlich brauche.

Gruß

Claus

Anonym c-laus „Booten bei Win 98. PC hängt 10 sekunden. Netzwerkkartenproblem?“
Optionen

Hast Du Modem oder DSL?
Bist Du an ein Netzwerk angeschlossen?

Also nbei mir ist es z.B. so, dass ich per Modem ins Internet gehe. Meine Netzwerkkarte habe ich einfach im Gerätemanager deaktiviert, da ich nicht am Netzwerk hänge. Somit such der PC beim Starten nicht nach einem nicht vorhandenen Netzwerk. Ansonsten vergebe demensprechende IP-Nummer und due zugehörige Subnet-Mask, z.B. 192.168.0.1 und 255.255.255.000 z.B.. Als Primäre Netzwerkanmeldung würde ich bei einem Netzwerk den Client für MS Netzwerke einstellen und schnelle Anmeldung aktivieren. Über das Tool tweakUI kann man dann zusätzlich noch einstellen, dass der PC sich ohne Bwenutzerdatenabfrage automatisch einloggt.

c-laus Anonym „Hast Du Modem oder DSL? Bist Du an ein Netzwerk angeschlossen? Also nbei mir ist...“
Optionen

Oh ja, hört sich interessant an, werde ich mal testen. Hänge ja garnicht am Netzwerk. Was wäre denn dann die Primäre Netzwerkanmeldung?
Ich gehe über DFÜ ins Internet.

Claus