Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

Betriebssystemwechsel von Windows ME zu Windows 2000

DN88 / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, ich möchte Windows ME durch Windows 2000 auf der Festplatte meines PC ersetzen. Kann mir jemand sagen, wie ich dabei vorgehen sollte? Muss die Festplatte in diesem Fall formatiert werden (mir ist bekannt, dass das mit Problemen anschließend verbunden sein kann)? Vielen Dank. AT

greg-cu DN88 „Betriebssystemwechsel von Windows ME zu Windows 2000“
Optionen

Naja, Du kannst einfach die W2k-CD einlegen und dann updaten...
Du kannst aber auch die Festplatte formatieren, was Dir aber wahrscheinlich sogar weniger Probleme macht als das "drüberbügeln". Nachteil ist natürlich, daß Du alle Deine privaten Daten, Programme, Treiber etc. vorher sichern musst und nach der Installation wieder einspielen.

Gruß greg

DN88 greg-cu „Naja, Du kannst einfach die W2k-CD einlegen und dann updaten... Du kannst aber...“
Optionen

Hallo,
vielen Dank für die schnelle Antwort.
Was ist denn die W2k-CD?
Gruß, AT

greg-cu DN88 „Hallo, vielen Dank für die schnelle Antwort. Was ist denn die W2k-CD? Gruß, AT“
Optionen

hm, nun, das ist die Windows 2000-Installations-CD, so etwas solltest Du schon haben...

DN88 greg-cu „hm, nun, das ist die Windows 2000-Installations-CD, so etwas solltest Du schon...“
Optionen

Natürlich bin ich im Besitz der Windows-Installations-CD. Die Bezeichnung "W2k-CD" war mir so nicht bekannt ...

gelöscht_84526 DN88 „Hallo, vielen Dank für die schnelle Antwort. Was ist denn die W2k-CD? Gruß, AT“
Optionen

Womit wolltest du denn updaten? Hast du etwa gar keine CD? Na ja, die sollte man aber wirklich haben, wie grec-cu schon erwähnt hat...

DN88 gelöscht_84526 „Womit wolltest du denn updaten? Hast du etwa gar keine CD? Na ja, die sollte man...“
Optionen

Natürlich bin ich im Besitz der Windows-Installations-CD. Die Bezeichnung "W2k-CD" war mir so nicht bekannt ...

Der_Sisko DN88 „Betriebssystemwechsel von Windows ME zu Windows 2000“
Optionen

Naja, Du solltest Deine Festplatte schon neu formatieren, und zwar im NTFS-Format. Dies ist ein stabileres Dateiformat.