Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

Betriebssystem ändern

leon26 / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo,


Ich möchte gerne mein betriebs system um ändern von XP auf ME ,wie soll ich da vor gehen,bitte um genaue beschreibung.


vielen dank im voraus

REPI leon26 „Betriebssystem ändern“
Optionen

Vergiss ME

Rocky3 REPI „Vergiss ME“
Optionen

Meiner meinung me ist zum vergessen !!!!!

Jens2001 leon26 „Betriebssystem ändern“
Optionen

Vergiss repi!

Me ist gut!

Aber da ist nichts mit Update(oder Downdate?)!
Alle Daten in Sicherheit bringen die du noch brauchst!
Und dann komplett neu installieren.
Und immer die neuesten Treiber verwenden die auch für Me vorgesehen sind.

Der schlecht Ruf von WinMe kommt daher das Viele WinMe einfach über eine alte Win95/98/98se-Installation drübergebügelt haben. Aber viele Win95/98/98se-Treiber laufen nicht sauber unter WinMe!
Bei mir laufen 4PCs unter WinMe superstabil!
Bluescreens kenn ich nicht.

GarfTermy Jens2001 „Vergiss repi! Me ist gut! Aber da ist nichts mit Update oder Downdate? ! Alle...“
Optionen

...wie bitte? ME ist gut? looooooool ...und stabil? extrem looooool. da bist du wohl einer der wenigen glücklichen...

im ernst - wenn du keine alten dos-spiele mehr hast, ist windows2000 eines der besten betriebssystem - besser auch als xp.

also - empfehlung: windows2000

;-)

REPI Jens2001 „Vergiss repi! Me ist gut! Aber da ist nichts mit Update oder Downdate? ! Alle...“
Optionen

Also wer von einem NT Basiertem BS nach Win9x oder gar nach Me zurück geht , muss wirklich gute Gründe haben !

Du hast sicherlich noch nichts anderes probiert und was der Bauer nicht kennt, daß isst er nicht !

Linux läuft superstabil , die Aussage lass ich noch gelten.

Wenn bei Dir unter Windows keine BlueScreens auftauchen, dann forderts Du es nicht richtig !!

MaWin|DA Jens2001 „Vergiss repi! Me ist gut! Aber da ist nichts mit Update oder Downdate? ! Alle...“
Optionen

da kann ich jens nur zustimmen. ich hab auch win me, läuft bei mir ebenfalls einwandfrei, völlig problemlos. kommt ja sowieso drauf an, wie man den rechner nutzt, da jedes betriebssystem seine vor- und nachteile...

REPI MaWin|DA „da kann ich jens nur zustimmen. ich hab auch win me, läuft bei mir ebenfalls...“
Optionen

Dann hast Du sicher noch nicht mit W2K , XP oder gar Linux gearbeitet ?

Soulmann63 leon26 „Betriebssystem ändern“
Optionen

Nicht das BS ist wichtig, sondern nur der, der davor sitzt. Bei mir läuft Me auf meinem Test Rechner nebenher und wenn ich nicht mit einigen Proggis Experimente machen würde liefe es genau so stabil wie eh und je. Es ist halt so wie bei mir früher, ohne gründliche Hintergrundinfos läuft das Beste BS nicht.

cChris_86 leon26 „Betriebssystem ändern“
Optionen

Hi!
Ich muss Jens recht geben. Ein Vorteil von ME ist zum Beispiel, dass du so ziemlich vieles einstellen kannst. Bei XP laufen cracks von spielen nciht eindeutig und funktionieren nicht oder die Spiele funktionieren überhaupt nicht und es lässt dir bei weitem keinen Administratorrechte wie ME. Außerdem ist es viel teurer als ME und ich kann mti ME gut arbeiten. Mein PC läuft ohne Macken, obwohl meine HD voll ist. Naja es kommt aber auch drauf an was du machen willst udn wofür du den PC nutzen willst. Im Büro oder beim Arbeiten würde ich auf jeden Fall XP behalten, aber privat ist ein Umstieg nicht so schlecht wie es manche halten. Man muss ME auch nciht formatieren wie 98, bei mir zumindestens habe ich seit fast 1 Jahr zuletzt format c: eingegeben!!! Ich finde den schlechten Ruf von ME auch ungerechtfertigt!
Gruß
Christian