Hallo
Ich hab bei der Neuinstall.von Win98 meinen kompleten Namen eingegeben,jetzt steht natürlich im Startmenue "mein Name zu lang"abmelden was das Startmenue recht breit drückt.Kann ich das noch in der Registry ändern-wo??
Gruß
Hallo
Ich hab bei der Neuinstall.von Win98 meinen kompleten Namen eingegeben,jetzt steht natürlich im Startmenue "mein Name zu lang"abmelden was das Startmenue recht breit drückt.Kann ich das noch in der Registry ändern-wo??
Gruß
Wenn Du allein am Rechner arbeitest, würde ich die Abmeldeaufforderung entfernen.
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Explorer
- NoLogOff = 01 (als Doppelwort)
Hallo,
Was heißt "als Doppelwort"
Wenn man einen neuen Wert anlegt, dann hat man in der Registry drei Möglichkeiten:
1. Zeichenfolge
2. Binärwert
3. DWORD-Wert
Das letzte ist gemeint.
Bequemer geht es unter Win95/98 mit diesem kleinen Tool...
Gruß
K.-H.
Hallo,
@Kolti-hat funktioniert-Danke.
@King-Heinz-hat nicht funktioniert,das ändert nur den Namen unter Systemsteuerung/System aber nicht im Startmenue :-((
Gruß
Ach so. Da habe ich wohl irgendwas falsch gelesen, zumal ich selber es nicht ausprobiert habe (fahre WinXP). Kann schon mal passieren..... :-(
Nix für ungut
K.-H.
OK, kann passieren :-)
Gruß
Hallo Jayray,
eine schnelle Methode ist auch, die *.pwl-Datei aus Deinem Windows-Verzeichnis zu löschen.
(PWL=Passwordlist). Du musst Dich dann beim nächsten Start mit einem (hoffentlich kürzeren) Namen anmelden. ;-)
Gruß
Asgarond
P.S.: Fast hätte ich vergessen, *.pwl steht für meinNamezulang.pwl