Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

Beim Hochfahren schaltet sich der Computer ab

eric84 / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo!
Ich hab folgendes Problem. Wenn ich den Computer (Windows 98) hochfahre, kommt es oft vor, dass er entweder direkt beim Hochfahren oder selbst wenn er schon hochgefahren ist, einfach ausgeht. Nur, wenn er ungefähr die ersten 30 Sekunden überstanden hat, ist er überm Berg. Falls er einfach ausgeht, muss ich das Netzkabel ziehen und wieder reinstecken. Erst dann kommt ein neuer Versuch. Nur den Ein/Aus-Knopf am PC drücken langt nicht. Das ganze muss ich ungefähr so 4 bis 5 mal machen, bis er endlich ma hochgefahren ist und dann auch nicht mehr ausgeht. Kann mir da jemand bei diesem Problem weiterhelfen?
Flogendes hab ich schon versucht:
- Festplatte formatieren und neu installiert
- BIOS zurückgesetzt
- In der Mehrfachsteckleiste nur Monitor und Rechner angeschlossen (wegen Spannung)

Außerdem hab ich in letzter Zeit keine neuen Karten bzw. Geräte in den Rechner eingebaut. Also nix verändert. Nur ein neuer Drucker. Aber selbst, wenn ich den Drucker vom Rechner abmache, besteht das Problem. Vor ein paar Wochen hatte ich das Problem schon mal, aber aufeinmal war es wieder weg. Aber jetzt ist es leider wieder da.
Ich wär euch jedenfalls sehr dankbar, wenn ihr mir Tipps geben könntet.
Bis dann
Ciao

Pumbo eric84 „Beim Hochfahren schaltet sich der Computer ab“
Optionen

Netzteil O.K.?
Netzteilspezifische Schalter/Steuerleitungen zum MoBo O.K.?