Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

Bei Format Befehl auf Dos Ebene bricht es nach 34% ab

DonFelice2 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi ich hab vor ner Weile schon einmal gepostet. Ich hab zwar Tipps bekommen, die sich gut angehört haben aber leider nicht funktionierten.


Problem: Nachdem auf win98 von einem Kumpel ein Go Back Programm zur wiederherstellung alter Systemkonfigurationen benutzt worden war, startete win nicht mehr. Es erschien immer nur noch eine Benutzeroberfläche von Go Back. Dieses konnte ich deinstallieren. Win startet immer noch nicht und ich komme nur mit der Win-Startdiskette in den Dos- Modus. Will ich jetzt aber die Festplatte formatieren bricht es aufgrund zu wenig Speicher (!! schon nach 2 sec.!!) bei 34% formatiert ab. Auch wenn ich die Startdiskette von ASPI Treibern befreie. Da es sich um ein Notebook handelt bringt es mir nix wenn ich die Festplatte ausbaue.


Wäre glücklich über weitere Tipps,


THX DonFelice

LAVA DonFelice2 „Bei Format Befehl auf Dos Ebene bricht es nach 34% ab“
Optionen

schon mal mit fdisk probiert? die partition komplett löschen und dann neu erstellen

gelöscht_127656 DonFelice2 „Bei Format Befehl auf Dos Ebene bricht es nach 34% ab“
Optionen

Hallo DonFelice,

drücke doch beim booten mit der Win98-Bootdisk beim Erscheinen des Menüs F5. Dann werden keine Treiber, sondern nur der Command-Interpreter (command.com) geladen. Versuche es dann mit format c:. Vielleicht solltest Du zur Sicherheit vorher scandisk mit den Optionen /autofix /surface starten.

viel Erfolg

Asgarond