Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

Ausnahmefehler

Hagbard Richtstein / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Was kann ich tun bei Ausnahmefehler an ADresse 0028:C0006EB2 VXD Datei VMM (01)+00005EB2. Danke

Tilo Nachdenklich Hagbard Richtstein „Ausnahmefehler“
Optionen

Damit der Rechner arbeiten kann, braucht er Speicher und der Speicher hat Speicheradressen. RAM und Auslagerungsdatei müssen verwaltet werden und das erfolgt über sogenannte virtuelle Speicheradressen. Aus vielerlei Gründen kann das schiefgehen, Hardware und Software spielen eine Rolle. Ich bin das gerade durch, leider musste ich dazu meine Festplatte mehrfach umformatieren. Außerdem helfen bestimmte Tuning-Tricks. Schau mal nach, ob Du im Windows-Verzeichnis eine sogenannte winstart.bat hast. Sonst erstell Dir eine mit dem Editor als Textdatei. Enthält nur den Eintrag @echo off.

Und dann schau mal da, die Tipps erhöhen auch die Stabilität:

http://www.windows-tweaks.info/html/systemtuning3.html

Natürlich kann eine Anwendung defekt sein (fehlende dll oder vxd) oder falsch programmiert. Wenn Du eine Anwendung als Fehlerquelle verdächtigst, solltest Du sie deinstallieren und neu installieren. Defragmentieren oder ScanDisk hilft manchmal. Systemdateienprüfung könnte helfen, aber nur wenn Du sie regelmäßig aktualisiert hast und sie muss auch extra unter Einstellungen aktiviert werden. Ganz unten sind zwei Häkchen zu setzen.