Vielleicht ne extrem blöde Frage, aber ich komm einfach nicht dahinter. Danke im voraus für die Antworten.
Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge
Es gibt irgendeinen Registry-Hack, aber den finde ich jetzt nicht. Es ist auch sehr egal, denn der Windows-Recorder komprimiert nicht und braucht viel zu viel Festplattenplatz fürs Aufzeichnen. Am besten wäre vermutlich eine mp3 Software mit variabler Bitrate wie MusiMatch Jukebox. Aber das Programm ist komplex und man sollte vielleicht per Firewall die Heimtelefoniererei unterbinden.
Extrem einfach funktioniert Iomega RecordIt. Es zeichnet im mp2 Format auf, also mit mindestens dem doppelten Platzbedarf wie MusicMatch. Wiedergabe geht mit diesem Programm auch oder universell mit winamp.
http://www.freewareguide.de/index.html
Man muss sich dort durchklicken. Windows 9x/NT. Dann Multimedia (MP3). Die Seiten laden schlecht, ich musste mehrmals "aktualisieren" klicken.
2,8 MB Download.
Infos zum Programm:
http://www.iomega.com/support/documents/10240.html
Vielen Dank an Triker und Tilo. Damit kann ich was anfangen!!! Dankeeee!! Bine.
Na manchmal sind die "alten Säcke" ;-) ja noch für was zu gebrauchen.
Viel spaß beim aufnehmen.
triker
Hallo Triker!
Tutet mir leid, Dich viell. nochmal in Anspruch nehmen zu müssen, aber in meiner win.ini ist nirgends was vorgegeben, das Du geschrieben hast. Finde dort nur: Soundrec= Wave Audio, Wave Audio, danach kommt der Name der sndrec.exe Datei und das Wort 'picture'. Das wars dann schon. Wohin also mit dem "max seconds = Zeit in Sek.????"
Houps?
So ein Mist. Ich werde doch alt......
Dieser Tip ist nur für Win95! Nicht für 98!!!!
Oh Verzeih mir bitte... (schäm) ;-)
Also bei 98 muss ein wenig mehr "Trickkiste" her.
----------------------------------------------------
Also:
Die bisher bekannte Ergänzung in der win.ini mit [soundrec] max seconds = x, um die 5 Sekunden-Grenze des Audiorecorders zum umgehen, hat unter Win98 und Windows 2000 keine Auswirkung mehr, da der Audiorecorder hier bis zu 60 Sekunden aufnehmen kann.
Wem dies immer noch nicht reicht, der muss etwas tricksen:
Man erstellt zuvor eine Audio-Datei mit entsprechender Länge, indem man z.B. 20 Sekunden Stille aufnimmt und mit dem Befehl Bearbeiten/Kopieren - Bearbeiten/Einfügen die "Leeraufnahme" solange einfügt, bis die ausreichende Länge der WaV-Datei erreicht ist.
Dieses "Dummy-File" kann man dann zum Aufnehmen verwenden, indem man die Record-Marke wieder zum Anfang verschiebt. Die Länge der Aufnahme ist dann nur durch die Dauer der Leerdatei beschränkt. Eventuelle Leerstellen hinter dem richtigen Sample lassen sich mit dem Befehl Bearbeiten -> Löschen nach aktueller Position abschneiden.
---------------------------------------------------------------------Ist aber extrem umständlich, meiner Meinung nach.-
---------------------------------------------------------------------
Ich haätte hier einen schönen link:
Klick mich an
-------------------------------------------------------------------
Dort finden sich bessere Alternativen wie der Hauseigene Recorder.
Zum Beispiel: ALCRecord 1.1
------------------------------------------------------------------
Ich hoffe das ich dir doch ein wenig weiterhelfen konnte.....
der "alsheimer" triker ;-)
Bei win 98 geht es so:
Wer mehr längere Audiodaten mit dem Audiorecorder aufnehmen will, muß folgendes in der WIN.INI eintragen:
[Soundrec]
max seconds = x (x = Zeit in Sekunden)
Beachte die Aufnahmequalität. Hier kann nach Mono/Stereo, Radio und CD Qualität unterschieden werden.
Persönlich würde ich aber eine andere Software nehmen.
triker
Hallo Tilo, danke für die nette Mitteilung, das mit dem Speicher macht nix, ich habe ein superschnelles Programm zum Umwandeln von wav in mp3. Das ist nicht das PRoblem. Wollte nur wissen, wie ich die 60 Sek. variieren kann.
Habe ich dir doch heute Morgen um 10°°30Uhr geschrieben wie es geht.
Lehre mal bitte deinen Browsercache, damit du auch die aktuelle Seite siehst und nicht die, die auf deiner Festplatte liegt!
Tschüss
triker