Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

Arbeitsplatz zeigt Müll

Billy / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

nachdem ich Win98 SE von einer Sicherung komplett zurückgespielt habe, zeigt der Arbeitsplatz keine Laufwerksbuchstaben, wohl aber alle Laufwerke und dazu 4 Systemordner an.Klicken auf irgen einen Eintrag bringt nichts, aber die Adressleiste ist in Ordnung - hier werden die Laufwerke + Systemsteureung + DFÜ Netzt + ... korrekt angezeigt.

Wie kann ich den Arbeitsplatz wieder richtig stellen ?

Kleine Zusatzfrage : Wie kann ich Programme aus der Softwareliste entfernen, wenn die Deinstallation abgebrochen wurde ?

tia Billy

hac004 Billy „Arbeitsplatz zeigt Müll“
Optionen

zu 1: Versuche mal mit der "Softwarekontrolle". = Start > Ausfuehren > sfc.exe eingeben.
Das Programm ueberprueft dann saemtliche Systemdateien und meldet Fehler. Diese koennen dann durch Ueberschreiben von der WIN CD automatisch repariert werden.

zu 2: Entweder manuell die uebrig gebliebenen Verzeichnisse loeschen und mit Regclean die Registry bereinigen bzw. einzeln die zugehoerigen Eintraege loeschen (Vorsicht, Registry vorher sichern mit "Exportieren" !!! ), oder das alte Programm kurz neu installieren und erneut in der Software deinstallieren.
Viel Glueck hac004