Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

ACPI-BIOS ist nicht vollständig mit der ACPI-Spezifikation k

Upstedter / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Seit ca. 8 Wochen betreibe ich auf neuem PC Windows XP Prof./ SP1
ohne Probleme. Seit gestern bekomme ich beim booten folgende
Fehlermeldung: Das ACPI-BIOS in diesem System ist nicht vollständig
mit der ACPI-Spezifikation konform. 8 Wochen war das BIOS scheinbar
konform. Alle Versuche (abgesicherter Modus, letzter Wiederherstellngs-Punkt usw.) brachten keinen Erfolg, das System
hängt sich auf.
Einzige Veränderung war der zusätzliche Einbau eines 512 MB DDR 400 Modules zum vorhanden 256 MB DDR 333 Modules.Laut Verkäufer abwärts
kompatibel.
Das flashen des BIOS brachte keine Veränderung.

Alpha13 Upstedter „ACPI-BIOS ist nicht vollständig mit der ACPI-Spezifikation k“
Optionen

Hast du kurz davor Software installiert, NortonInternetSecurity z.B.?

Deinstallieren.

Upstedter Alpha13 „Hast du kurz davor Software installiert, NortonInternetSecurity z.B.?...“
Optionen

Danke für die Antworten.
Ich habe nachdem nichts mehr lief die Festplatte formartiert und dann
versucht das BS neu aufzuspielen. Bereits beim installieren erscheint
der Fehlerbildschirm. Die Speichermodule habe ich einzeln ausprobiert dabei erscheint ebenfalls der Fehlerbildschirm.

Upstedter Alpha13 „Hast du kurz davor Software installiert, NortonInternetSecurity z.B.?...“
Optionen

Danke für die Antwort.
Ich habe nachdem nichts mehr lief die Partition C:/FAT 32 formatiert.
Die Partitionen D + E sind in NTSF partioniert. Beim installieren des BS hängt sich der PC sofort auf. Um den PC benutzen zu können habe
ich WIN 98 SE aufgespielt. Mit kleinen Abstrichen läuft das System
stabil.

gelöscht_128289 Upstedter „ACPI-BIOS ist nicht vollständig mit der ACPI-Spezifikation k“
Optionen

Ich hatte das gleiche Problem mal mit einem Notebook und Windows 2000, da war das zusätzlich eingebaute Speichermodul defekt.

Chrigy Upstedter „ACPI-BIOS ist nicht vollständig mit der ACPI-Spezifikation k“
Optionen

Ich habe heute im Zug mal wieder Musik hören wollen, von meinem Notebook her. Ich habe das Betriebsystem Win 2000. Als er plötzlich ausschaltete, sah ich das es einen Bluescreen gab. Beim reboot kamm genau diese Fehlermeldung auch. Ich weiss nicht an was das es liegen könnte, ich habe auch nie etwas zusätzlich eingebaut. Ich hoffe jemand von euch kann mir helfen.