Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

Absturz nach löschen!!!

weakmum / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo! Ich habe folgendes Problem: Wenn ich einen (oder mehrere) Ordner im Explorer (oder Arbeitsplatz) mit vielen Dateien oder Unterverzeichnissen lösche (ob mit oder ohne Papierkorb!) stürzt mein System ab (Win98SE). Wenn ich nun <Strg>+<Alt>+<Entf> drücke, sehe ich das der Explorer und das gleichnamige Programm abgestürzt sind. Woran kann das liegen? Ich habe es mit verschiedenen Rechnern ausprobiert: immer das gleiche Ergebnis! Kann es an den Chache Einstellungen liegen? Ich habe sonst immer das Profil "Netwerk-Server" unter den Dateisystem-Eigenschaften aktiviert.

Bitte um Hilfe! Danke.

stweinberger weakmum „Absturz nach löschen!!!“
Optionen

Hallo,

Vielleicht laufen zu viele Programme im Hintergrund oder der Arbeitsspeciher ist nciht
ausreichend??

Oder die festplatte ist schon ziemlich voll ?

weakmum stweinberger „Hallo, Vielleicht laufen zu viele Programme im Hintergrund oder der...“
Optionen

kann nicht sein! der eine rechner hat 512mb ram und es läuft nur der explorer!!

K-F weakmum „Absturz nach löschen!!!“
Optionen

Hallo Weakmum, bin gerade über Dein Posting "gestolpert". Habe genau das gleiche Problem unter Win98SE. Leider keine Lösung parat - aber festgestellt, daß das Einfrieren von Windows nach einer großen Lösch-Aktion nicht unbedingt der totale Crash sein muß; auch wenn alles zunächst danach aussieht. Bei mir ist es so, daß Windows aus dem Koma erwachen kann - wenn auch u.U erst nach 10 Minuten... Falls Du mal wichtige Daten noch nicht abgespeichert hast, wenn der Hänger auftritt, riskiere die Zeit, bevor Du die Reset-Taste drückst.

_LW_ weakmum „Absturz nach löschen!!!“
Optionen

Angeblich ist MS das Problem bekannt, aber es gibt keinen Patch dafür.

http://www.pctip.ch/helpdesk/kummerkasten/archiv/win9x/23270.asp