Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

Absturz nach dem Start!

**elch** / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hilfe!

Bin ziemlicher Laie und auf mein ansonsten super verlässliches Notebook angewiesen... Hab ständig einen Absturz direkt nach dem Start von Windows 98. Desktop ist geladen, dann kommt die Fehlermeldung: "hpfsched wird aufgrund eines ungültigen Vorgangs geschlossen", und dann taucht die Sanduhr auf. Nicht mal mehr ein Kaltstart ist dann möglich. Vermute, dass hp was mit einem hp-Drucker zu tun hat. Diesen habe ich allerdings vor Urzeiten mal installiert aber nie benutzt.

Freue mich über schnelle Hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!!

asdfghjkl **elch** „Absturz nach dem Start!“
Optionen

Versuch mal, Windows im abgesicherten Modus zu starten. Geh dort auf Start -> Ausführen und gib msconfig ein. Geh dort auf Autostart, und deaktiviere hpfshed unter Autostart. Nachdem die Datei keine Systemdatei ist, sollte Windows danach problemlos starten. Falls die Datei etwas mit deinem Drucker zutun hat, wirst du dann aber wahrscheinlich den Absturz bekommen, wenn du was drucken willst. Du kannst dann aber versuchen, den Druckertreiber neu zu installieren. Hau dir am besten gleich die neueste Version vom Internet drauf. Allerdings solltest du vor der Neuinstallation den Drucker im Gerätemanger entfernen, damit Windows die Treiber zuerst deinstalliert.'