Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

98SE fährt nach "Beenden" nicht automatisch herunter

felix3005 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi Leute,


mal wieder mit 98SE zugange, frage ich mich seit einiger Zeit, warum 98SE nach dem Befehl "herunterfahren" immer nur bis zu der "Der Computer fährt jetzt herunter" Seite geht und ich dann doch mit dem PC-Schalter ausschalten muß. 


Ich habe ein sehr aktuelles Notebook ( Multiboot nach 1000 Tränen  neben xp mit 98 eingerichtet... ) , und das hat also den ganzen Chi-chi des powermanagement-irrsinns...  ( aber leider ein sehr bescheidenes sony bios )  Aber ich weiß trotzdem nicht, was ich machen kann, damit das Ding nu auch wirklich mal herunterfährt...wenn ich ihn  doch immer sehr freundlich darum bitte...        ...den sturen Esel ;-)


Weiß jemand Bscheid ??


Für Hinweise 10000 Dank im Voraus.


Euer Felix

dit felix3005 „98SE fährt nach "Beenden" nicht automatisch herunter“
Optionen

versuchs doch mal mit dem w98se shutdown supplement vom microsoft downloadcenter!

gelöscht_84526 felix3005 „98SE fährt nach "Beenden" nicht automatisch herunter“
Optionen

Das Problem ist so alt wie Win98.... Hier findest du einige Patches, die da für Abhilfe sorgen sollen. Allerdings muss ich sagen, dass ich selbst mit all diesem Patches zu Win98-Zeiten meistens keinen Erfolg hatte. Kannst ja mal versuchen, ob sie bei dir helfen. Ansonsten musst du da durch, will heißen, dass du weiterhin "von Hand" abschalten musst....

Gruß
K.-H.

thg felix3005 „98SE fährt nach "Beenden" nicht automatisch herunter“
Optionen

HKEY_LOCAL_MACHINE>System>CurrentControlSet>Control>Shutdown = FastReboot 0
mfg Thomas H. Grosser

felix3005 Nachtrag zu: „98SE fährt nach "Beenden" nicht automatisch herunter“
Optionen

Hallo ,
vielen Dank für all die guten Tips .
Dem o.g. Hinweis folgend, habe ich aber in der registry unter fastReboot "0" stehen.
Funzt aber trotzdem nich mit dem automatischen runterholen ;-)
Ist also weiterhin nur per Hand möglich ... .