Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

3 fehlende .vxd Dateien werden beim Startvorgang angezeigt

goodys / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

HI,

wollte gestern auf meinem Win98se Rechner den Client für Microsoft Netzwerke installieren,

leider klickte ich zu schnell auf abrechen wie mich Win98se nach meiner Win98 CD fragte.

Nach einem Neustart werden folgende fehlende Dateien angezeigt (bevor Win98 in den VGA - Modus wechselt) vnetsup.vxd, dfs.vxd, vredir.vxd. Windows kann aber trotzdem starten.

Dannach hab ich den Client für Microsft Netzwerke deinstalliert,... doch installieren lässt er sich daraufhin nicht mehr. Windows fragt nach der W98 CD,.... ich leg sie ein,.. doch die .dll ´s und .exe´s findet Windows auf der CD einfach nicht.

Ist das jemand schon mal passiert !

Muss ich da in der system.ini die .vxd Verweise löschen ?!

Oder kann ich das Problem einfach dadurch lösen idem ich W98 drüberinstalliere ?!

mfG

goodgroove (e-mail an kornmueller@itmc.at oder goodgroove@aon.at)

goodys Nachtrag zu: „3 fehlende .vxd Dateien werden beim Startvorgang angezeigt“
Optionen

Also, was ich eigentlich sagen wollte ist,... wie kann ich den Client für Microsoft Netzwerke wieder korrekt installieren ?!

danke

Kolti goodys „3 fehlende .vxd Dateien werden beim Startvorgang angezeigt“
Optionen

>>leider klickte ich zu schnell auf abrechen wie mich Win98se nach meiner Win98 CD fragte

Um eins zu sagen, hier hast Du Dein System in einen undefiniuerbaren Zustand gebracht.
Eine korrekte Reparatur ist nur mit einer Neuinstallation möglich.
Die Fragen nach den Treibern sind bestimmt in der System.ini zu löschen.
Aber, was willst Du den mit dem Client? Hast Du ein Netzwerk?

goodys Nachtrag zu: „3 fehlende .vxd Dateien werden beim Startvorgang angezeigt“
Optionen

Hi Kolti,

danke für deine Antwort.
Nein, der Rechner hängt nicht im LAN. Was mich nervt ist dass Windows beim Bootvorgang nach diesen 3 .vxd Dateien frägt. Irgendwie muss man dass ja wegbekommen.
Ein Freund von mir hatte das gleiche Problem und bekam das auch nicht hin.
Ich bin übrigens grad dabei Win98 drüberzuinstallieren, (also keine Neuinstallation,... kein Brenner, ... kein LAN,... KEIN BACKUP)und hoffe das Windows die fehlenden bzw. kaputten Files ersetzt !!!

In der system.ini fand ich keine Verweise oder sonstiges auf die .vxd Dateien,... hab gehöhrt die sind in dem 386ehn Bereich (wo ich auch nichts ungewöhnliches fand).

Ist eine Neuinstallation unbendingt nötig ?! ...hoffentlich nicht !!!

also, auf jeden Fall nochmal Danke für dein Posting

und vielleicht kann mir jemand was handfestes geben

mfg

goody ;-)

REPI goodys „Hi Kolti, danke für deine Antwort. Nein, der Rechner hängt nicht im LAN. Was...“
Optionen

Du hättest nicht gleich das System neu installieren müssen, sondern nur den Client für MS Netzwerk, um ihn dann wieder sauber zu deinstallieren, dann werden auch all die Einträge entfernt, die Dich jetzt beim Booten so nerven !

repi

goodys REPI „Du hättest nicht gleich das System neu installieren müssen, sondern nur den...“
Optionen

Zervus Leutz,

naja so einfach geht das leider auch wieder nicht. Wie du sagtest normalerweise ganz easy deinstallieren und wieder installieren ging leider nicht.
Schon mal auf NT TCP/IP nicht mehr installieren können?!

Tja,... nachdem ich W98 drüberinstallierte funzte alles wieder.

thanx

rock on

REPI goodys „Zervus Leutz, naja so einfach geht das leider auch wieder nicht. Wie du sagtest...“
Optionen

Dann machst Du was falsch !
Das ging bei mir immer !

Kolti goodys „3 fehlende .vxd Dateien werden beim Startvorgang angezeigt“
Optionen

Diese Dateien gehören alle zu WIN98 und befinden sich bei mir im Net9.cab
Manchmal sind sie auch in einem andern Cab. Es gibt da verschiedene Versionen.
Extrahieren und nach C:\Windows\System abspeichern.

Ich habe auch alle in dieser Directory

Indronil Ghosh goodys „3 fehlende .vxd Dateien werden beim Startvorgang angezeigt“
Optionen

in der registry löschen und neustarten. anschließend die lan kart und die protokolle wieder neu installieren, sofer sie noch da sind, rausschemießen, danach werden auch die gelöschte einträge in regisry wieder neu erstellt.
bum geht wieder!
der fehler tritt auch auf wenn du eine lan karte installiertst und die meldung nach der w98 cd wegklickst- eigetlich tritt dieser fehler immer auf, wenn man was falsch gemacht hat, bei installieren, deinstallieren von netrzwerk komponeten...

goodys Indronil Ghosh „in der registry löschen und neustarten. anschließend die lan kart und die...“
Optionen

Hi Indronil,

danke für dein Posting. Dein Tip hat auch tadellos funktioniert !!!
Super,... DANKE,... damit hast du mir wirklich weitergeholfen.

thx

goodgroove