Hey habe schon viel gesucht aber bis jetzt nichts brauchbares
gefunden.
Wer kann mir weiter helfen?
Danke im vorraus Thunder69.
Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge
Mit _ea_; kannst Du Dir sie problemlos ergoogeln (Suchmaschine Google).
Ich benutze DREI, zur vollsten Zufriedenheit. RegClean (Windos-Urgestein), Easy-Cleaner, JV 16 Power Tools, Nachfolger des RegCleaner.
Nahe lege ich Dir noch AdAware, besser noch Spybot-Search & Destroy, gegen Spy/AdWare und einige andere "Verfolger".
Regclean nutze voll, Spybot auch, bei Easy vorerst nur Registry säubern und unnötige Dateien, bei JV 16 bzw. RegCleaner ist zu Anfang nur > Tools >Registry säubern , angebracht. Viel Freude damit, vergiß aber vor Überschwag Deine Temps nicht zu leeren (KlearProg ist super) und die wineigenen Tools, zu nutzen. Gruß. wek.
Genau
nur ne kleine Ergänzung Regclean 4.1 von MS ist auch nicht schlecht.
Viele Grüße
Teletom
Und da wo Du MS RegClean installierst, werden auch Undo-Dateien abgelegt. Wenn nach einer Reinigungsaktion eine Anwendung klemmt, einfach auf die letzte Undo-Datei klicken.
.....da stolpert wek., trotz googelns_ aber mangels guter Englichkenntnisse. (Zu spät.) -:) . Ist der nicht speziell für Win 95 ? Habe Win98, Version 1998. Ein Tipp, ein guter Link, gegebenenfalls das Prog per Meile, wäre nett. Gruß. wek.
Googeln mit "Regclean 4.1":
erstes Ergebnis
http://downloads-zdnet.com.com/redir?pid=881470&merid=50119&mfgid=50119<ype=dl_dlnow&lop=link&edId=2&siteId=2&oId=3000-2094-881470&ontId=2094&destUrl=%2F3001-2094-881470.html
Ich halte dieses Tool für erstausführend wichtig, wenn danach etwas nicht funzt, kann man noch mehr über MS meckern :o)
Viele Grüße
Teletom
PS.: Funzt bei 95,98 umd ME
In 12 sek war er auf der Platte. Da sprangen ja "fast tausend Server an" (Downloadaccelerator). 10 Min. suchte ich ihn auf der Festplatte, hatte mir nicht gemekt, daß das Teil regcln.exe heißt >>>>>>>>>>>> und jetzt bemerke ich den Unterschied nicht, zu dem RegClean,den ich als "WindwsUrgestein" betextete. -:). Trotzdem_: oder erst Recht. Danke.
wek.
Hi, glatt vergessen. DEFRAG nach dem Trouble ist immer angebracht. (DA gibt es auch eine schnelle, glaube von SE, mußt Du bei Nickles nachlesen oder ergoogeln).
Und wenn der Festplattenputz durch ist, kann sein, daß Du das ganze wiederholen mußt und das gut 500 Dateien, -Schnipselchen usw. "draufgehen" >>>>> macht Du nach Defrag am besten gleich sfc und guckst über msconfig (beides über Start-Ausführen)nach Deinen Hintergrundprogrammen. Ich habe alle weg, bis auf Antivir im Autostart und boote auch nur knapp über 1Min. Erkenne die "sich wieder ungewollt einschleichen" allerdings auch sofort mit dem Programm Trojancheck 6.0. bzw. "die versteckten, mit KILL9X.EXE.
Wollte eigentlich nur Defrag erwähnen, aber wenn ein noch ´unbedarfter´ (T´SCHULDIGUNG !) User nach Registy-Säubern fragt, kommt WEK "ins Schwärmen"!
Da fällt mir noch ein, mußt es nicht (gleich) tun: TS-Tune 2002 und der Registry-Optimizer sind auch nicht schlecht. Und wenn ALLES STABIL IST >> Da gibt es noch mehr, höre aber auf, denn die Profis langweilt das !!!!!!!!!
Ich verwende für diese Aktionen wöchentlich ca. eine Stunde & einmal im Monat gut 3 Sunden, inclusive Updates Antivir usw. Kann aber abgesehen von Wärmeleitproblemen und kleineren anderen Probs ein Schild aufstellen: ABSTURZFREI ZONE ! Wäre nett, wenn Du als einer der wenigen User mal posten würdest, ob´s funktionierte. Tz. Habs auch schon versäumt, aber "immer weniger".
Gruß. wek.
(PS. Kostet nix, nur Zeit, bei TS-Tune ist es wie bei WinZip, die erinnern (bislang) nur).
Das Programm "Reg Cleaner" gibt es jetzt auch auf der CD der neuen PC-Welt (Nein, ich bin kein Mitarbeiter dieser Zeitung). Außerdem noch ein paar andere nützliche Tools, wie von "weseremskrebs" empfohlen, das Programm "AdAware"