Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

Windows TCP/IP Probleme

rotzig / 0 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, mein System war bisher für alle Netzwerkdienste (Zugriff auf andere Rechner im Netz, Internetzugriff über einen anderen Rechner und die Standardfunktionen wie PING) konfiguriert und arbeitete auch problemlos. Durch den Einbau einer FireWire-Karte steckte ich die Netzwerkkarte in einen anderen Slot. Der Systemstart wirkte auch normal, allerdings kommt jetzt bei einigen Programmen "Address Family not supported", das TCP/IP Protokoll ist allerdings korrekt installiert und auch der Zugriff auf andere Rechner funktioniert problemlos ich komm auch per Ping nach draußen aber eben nicht per Browser. Dann kam mir die Idee, das ein Konflikt vorlag und ich steckte die Netzwerkkarte wieder in den alten Slot und spielte ein Registry-Backup wieder auf, und siehe da, es arbeitete alles wieder perfekt. Wie kann ich o.g. Problem aber trotzdem lösen, es gibt nämlich kleine Probleme mit der Soundkarte im derzeitigen Slot. Ich hab auch versucht alle Einträge der Karte zu entfernen und dann neu zu installieren. Welcher Eintrag in der Registry könnte den Fehler verursachen? Danke Fabian Seifert