Hallo.
Beim Starten der Win 98 Se Version startet der Rechner nicht vollständig durch. Er bleibt bei dem Win Logo hängen danach passiert nichts mehr. Nach einem Neustart klappt alles wider. Der Fehler kommt nur ab und an vor. Ist jedoch nervlich.
Desweiteren bekomme ich die Meldung beim Start über ein Spoolvorgang der den fehler verursacht, dass ich nicht ins Internet komme. Ebenso führe ich dann einen Neustart durch. Was dann in den meisten fällen auch klappt.
Beide Meldungen kommen wie gesagt ab und an vor.
Wie kann ich den Fehler beheben?
Für eine Antwort vielen Dank im Vorraus
Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge
Hatte ich auch, der Fehler war erst dann weg wie ich win98 darüber installiert habe und du musst beachten, er muss alles ersetzen und nichts gleich lassen. Der beste Weg ist der indem du den PC neu installierst, dann ist der meist weg. Nach dem du was installiert hast, starte jeweils neu, nicht viele Programme zu gleich installieren. Wenn dann bei einem Neustart der Fehler wieder ist, dann weist du dieses Programm darfst du nicht mehr Installieren. Ist leider viel areit aber du weist welches Programm falsch ist, bei mir war es ein Firmen Programm, leider.
Wenn es geklapt hat dann sag mir bescheid, versuche zuerst nur win98 darüber zu installieren, net gleich neu aufsetzen.
Hat Kicki recht,bestimmt die Systemdateien etwas beschädigt,Bei Win98SE kannst du auch über Start/Ausführen dann SFC eingeben und damit eine Systemdateiprüfung durchführen.
Oder mit Backup Daten sichern und dann Format C:, anschließend Windows neu rauf spielen.