Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

Windows-Logo löschen

sarah591 / 17 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen,

beim booten sagt mir mein PC das ich Windows 98 habe....
und das jedes mal.
Da das nun langsam weis, möchte ich das WIN-Logo beim booten
löschen bzw. abschalten.
Wer kann mir sagen wie ?
Mit Dank im voraus...!

TheVomit sarah591 „Windows-Logo löschen“
Optionen

Ändere in der msdos.sys den Eintrag Logo = 1 auf Logo = 0 . Vorsicht, andere ängerungen in der Datei können zur Folge haben das Win nicht mehr richtig arbeitet. Weiter Infos findest du HIER.
Ich hoffe ich konnte dir helfen.
MfG

sarah591 TheVomit „Ändere in der msdos.sys den Eintrag Logo 1 auf Logo 0 . Vorsicht, andere...“
Optionen

Vielen Dank für deine Info.
Ich habe in der msdos.sys nachgesehen, aber eine Eintragszeile mit
Logo =... ist da nicht vorhanden !?
was nun..?

gelöscht_84526 sarah591 „Vielen Dank für deine Info. Ich habe in der msdos.sys nachgesehen, aber eine...“
Optionen

Du musst die Datei (msdos.sys) erst mit der rechten Maustaste anklicken und dann im sich öffnenden Fenster das Häkchen vor dem Eintrag "schreibgeschützt" wegnehmen. Sonst kannst du die Datei gar nicht bearbeiten. Anschliessend öffnest du die Datei mit einem Editor (z.B. Notepad) und schreibst in die Datei rein "logo=0" (irgendwo oben, da stehen schon ein paar Einträge, aber den Eintrag natürlich ohne Anführungszeichen reinschreiben). Anschliessend die Änderungen übernehmen, und Notepad schließen. Jetzt wieder die Datei mit der rechten Maustaste anklicken und den Haken wieder vor "schreibgeschützt" setzen. Danach den Rechner neu starten. Das Begrüßungslogo ist jetzt weg.

Gruß
K.-H.

gelöscht_84526 Nachtrag zu: „Du musst die Datei msdos.sys erst mit der rechten Maustaste anklicken und dann...“
Optionen

Musst natürlich, nachdem du die Datei mit der rechten Maustaste angeklickt hast, erst im Kontextmenü "Eigenschaften" auswählen, danach erscheint das Fenster, in dem du das Häkchen vor dem Eintrag "schreibgeschützt" wegnehmen musst....

TheVomit gelöscht_84526 „Nachtrag“
Optionen

Was würde ich nur ohne euch machen... :)
Dicken Gruss!

gelöscht_84526 TheVomit „Danksagung....“
Optionen

Hi !

Wieso bedankst du dich denn nun?? Ist dein Zweitaccount sarah591?? Merkwürdig...

Gruß
K.-H.

Kolti gelöscht_84526 „Danksagung....“
Optionen

Das ist der Trick mit der Schizophrenie.

Man weiß immer nie genau, wer man zur Zeit ist.

gelöscht_84526 Kolti „@Heinz = aufmerksamer Zuhörer“
Optionen

Hi Kolti !

So kann man sich in der Statistik hocharbeiten. Man stellt sich selber Fragen und beantwortet die auch selber J

TheVomit gelöscht_84526 „@Heinz = aufmerksamer Zuhörer“
Optionen

Ich habe mich nur dafür bedankt das du meine Ausführungen vervollständigt hast, ich bin halt ein höflicher Mensch, meistens... :))
Gruss

gelöscht_84526 TheVomit „@Heinz = aufmerksamer Zuhörer“
Optionen

War ja alles auch nicht ernst gemeint, eher scherzhaft....:-)). Ich hoffe doch, dass du zu den Leuten gehörst, die auch mal einen kleinen Scherz vertragen!

Gruß
K.-H.

Kolti gelöscht_84526 „@Heinz = aufmerksamer Zuhörer“
Optionen

Wer will meine Statistik-Punkte haben?

Ich habe es bei eBay schon versucht - erfolglos. *bg*

gelöscht_84526 Kolti „So kann man sich in der Statistik hocharbeiten.“
Optionen

Hoppla, jetzt werde ich mal drauf achten, bei welchen Accounts du hier immer viele Antworten gibst um Punkte zu sammeln. Oder verrätst du mir so, unter welchen Namen du noch postest?
Einen kleinen Verdacht hatte ich ja schon immer........

TheVomit gelöscht_84526 „So kann man sich in der Statistik hocharbeiten.“
Optionen

Ehrlich? Da bin ich aber mal gespannt... Wer soll das denn sein?
Und Humor habe ich, ich lache gerne, wenn es denn mal so passt. (Zitat von Loriot)
Gruss

gelöscht_84526 TheVomit „So kann man sich in der Statistik hocharbeiten.“
Optionen

Meine Vermutung geht dahin, dass Kolti alleiniger Inhaber aller AHB-Accounts ist :-))

TheVomit gelöscht_84526 „So kann man sich in der Statistik hocharbeiten.“
Optionen

??Was sind AHB-Accounts??
Und was hat nun Kolti damit zu tun das du vermutest das ich noch einen 2. Account habe? Und vorallem würde mich interessieren an wen du dabei denkst...
Gruss
martiN

sarah591 TheVomit „So kann man sich in der Statistik hocharbeiten.“
Optionen

Vielen Dank für eure Infos...
Hat geklappt...
Danke und gutes neues Jahr

TheVomit sarah591 „So kann man sich in der Statistik hocharbeiten.“
Optionen

Naja, das ist dann ja auch die HAUPTSACHE! Deswegen machen wir das ja... :) Meistens...
;)
Gruss