Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

Windows 98 Vollversion über Win95

gilderoy / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Besteht eine Möglichkeit, eine Windows 98 Vollversion über ein bestehendes Windows 95 zu installieren?

Anonym gilderoy „Windows 98 Vollversion über Win95“
Optionen

Es wäre ratsam, alle nochmal neu zu installieren, da sonst die Fehler der alten Registry mit übernommen werden. Die Treiber musst Du trotzdem evtl. erneuern, wo es notwendig ist. Kannst natürlich dein Glück probieren und wenn du nicht zufrieden bist, dann gehe halt den Weg mit Format c: und einer Neuinstallation. Neu ist besser als Pfusch.
MFG

gilderoy Anonym „Es wäre ratsam, alle nochmal neu zu installieren, da sonst die Fehler der alten...“
Optionen

Vielen Dank für die Beiträge. Ihr habt mir sehr geholfen.

Ich halte eine Neuinstallation auch für besser, aber es handelt sich um einen gewerblichen Rechner, auf dem spezielle Apps installiert sind. Eine Neuinstallation wäre sehr aufwendig. Da es sich nur um ein Treiberproblem handelt (Digitalkamera läuft nur unter Win98), möchte ich den einfacheren Weg versuchen.

the_mic gilderoy „Windows 98 Vollversion über Win95“
Optionen

wenn du drüberinstallieren willst, musst du erst im dos-modus starten und im windows-verzeichnis die datei win.com umbenennen. sonst lassen die oem und die vollversionen keine drüberinstallation zu.