Ich will auf meinem alten P166 MMX mit 64 Mb Ram Windows 98 installieen. Am Anfang klappt das auch immer gut, bis er die Plug\'n\'Play Komponenten initialisiert/installiert. Danach hängt er sich immer auf...und ich warte und warte....Was kann das sein????
Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge
Hi,
schwer zu sagen, an welcher der PnP-Komponenten das genau liegt. Deshalb würde ich alle nicht zwingend notwendigen Komponenten zunächst entfernen. Also alle Steckkarten (außer Graka). Auch von den Speichermedien nur das notwendigste (1 Festplatte, Diskette, CD-ROM) angeschlossen lassen. Dann die Installation neu versuchen. Läuft's jetzt bis zum Ende durch, dann die restlichen Komponenten einzeln nachinstallieren. Irgendwann müßte diese Nachinstallation dann erneut hängenbleiben. Dies müßte dann die schuldige (und evtll. defekte) Komponente sein.
mfg
Dr. Hook
PS: An der Prozessorgeschwindigkeit kann es nicht liegen!
Ich würde alle Karten drin lassen. Hast Du beispielsweise eine Netzwerkkarte, die nicht am Netzwerk hängt, sucht der meistens auch nach dém Netzwerk, welches er nicht findet und damit die Installtion verlängert. Ich habs auch schon erlebt, da suchte er nach einem Floppy-Laufwerk und immer wenn keine Diskette drin war, blieb er hängen. (Trick 17) Evtl. würde ich die Netzwerkkarte mal entfernen und mal nachschauen, ob alle Karten, Kabel korrekt im Steckplatz stecken. Hast Du noch Karten (ISA/PCI), die man per Jumper einstellen kann, so setze den Jumper der jeweiligen Karte auf Plug&Play um (falls nicht vorhanden stelle einen IRQ ein und eine E/A-Adresse), damit die Karte auch gefunden wird. Peripheriegeräte solltest Du anstellen, damit diese ebenfalls erkannt werden können (Drucker, Scanner...). Du bruachst auch unbedingt die Win98 Treiber für die Installation Deiner Hardware.