Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

Windows 98 Festplatte verschwunden...

woukie / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich starte eines Tages meinen Rechner neu und auf fehlt eine Festplatte
ich hab zwei Festplatten die Masterplatte Zwei partition und Slave mit einer und Slave ist die die weg ist ... kann mann die irgendwie wieder einhängen???

Tilo Nachdenklich woukie „Windows 98 Festplatte verschwunden...“
Optionen

Wird sie noch im Bios angezeigt? Hast Du schon mal "fdisk /mbr" versucht (nach Start mit Startdiskette).

woukie Tilo Nachdenklich „Wird sie noch im Bios angezeigt? Hast Du schon mal fdisk /mbr versucht nach...“
Optionen

im bios ist alles ok aber wenn ich fdisk /mbr mache ist der bootloader
wieder weg ich hab auf c: win98 und auf d: win2k

Tilo Nachdenklich woukie „Windows 98 Festplatte verschwunden...“
Optionen

Mit bootloader meinst Du einen Bootmanager, einen von Win2k?. Da müssen andere helfen die Win2K kennen. Immerhin haben die hilfsbereiten Leute hier jetzt schon mehr Infos.

Tilo Nachdenklich Nachtrag zu: „Mit bootloader meinst Du einen Bootmanager, einen von Win2k?. Da müssen andere...“
Optionen

Ergänzung: Ev. hat eine Software die Partition "versteckt". Angeblich machen mehrere sichtbare Windows-Partitionen Probleme. Nebenbei bemerkt, nicht unbedingt wenn es noch ein Windows auf der zweiten Festplatte gibt...da müsste man schon einiges anstellen. - Programme wie PartitionMagic zeigen Dir versteckte Partitionen an und können sie auch sichtbar machen. - Auch Tweak UI kann Partitionen verstecken und wieder vorholen. Da diese Funktion jedoch nicht kompatibel mit PartitionMagic ist habe ich nach Ärger die Finger davon gelassen.
Mit PartitionMagic versteckte Partitionen erscheinen bei mir in Tweak UI (fälschlich) mit einem Häckchen, sind aber mit einem roten Kreuz gekennzeichnet, als wären sie defekt, was sie nicht sind.

woukie Tilo Nachdenklich „Ergänzung: Ev. hat eine Software die Partition versteckt . Angeblich machen...“
Optionen

Danke dir für deine Hilfe...