Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

Win98SE - Beim verschieben des Taskmanagerfenster friert Win

mpkes / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute,

mit >STRG-ALT-ENTF Taskmanagerfenster friert Windows ein. Nochmalige betätigung >STRG-ALT-ENTF Das gleiche passiert wenn ich mehrere (über 200) Dateien auf einmal lösche bzw. verschiebe von Partition zu Partition. Auch in dem Fall friert Windows ein. Hilft nur Neustart (mit ScannDisk usw.). Kann mir jemand helfen?

Mein System: PII/400 Mhz
Leadtek GeForce2MX
SB PCI128
Win98SE + IE6.0

Kolti mpkes „Win98SE - Beim verschieben des Taskmanagerfenster friert Win“
Optionen

Fakt ist, wenn Du den Taskmanager aufmachst, dann steht eventuell alles still, weil der den Vorrang hat und auf was Eindeutiges waren, nämlich Task beenden, runterfahren oder abbrechen.
Wenn ich das mache, dann passiert folgendes:
Beim Verschieben erscheint das Fenster an einer anderen Stelle, aber das alte Fenster wird nicht gelöscht. Das kann ich fortsetzen, bis ich alles voll mit Taskmanager-Fenstern habe.
Bei Abbrechen gehen dann aber alle auf einmal zu.

Alf mpkes „Win98SE - Beim verschieben des Taskmanagerfenster friert Win“
Optionen

hatte ich auch, die Probleme, bei mir half bessere Kühlung und stärkeres Netzteil (wahrsch. Überlast), halt mal probieren, wies mit offenem Gehäuse oder abgeklemmten CD-ROMs.... aussieht

Dr. Hook mpkes „Win98SE - Beim verschieben des Taskmanagerfenster friert Win“
Optionen

Hi,
eine dritte Variante gefällig?
Wenn ich das Taskmanagerfenster öffne, dann steht es wie festgenagelt in der Mitte des Schirms. Es läßt sich nicht verschieben. Ich kann auch nicht, wie Kolti, durch Verschieben das Fenster mehrfach öffnen.
Ja, - ich habe ebenfalls Win98SE. ---- Und jetzt?

cu

Dr. Hook