Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

Win98_DirektX-Diagnoseprogramm und weitere Fragen

weseremskrebs / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Bitte um Tipps ! Mein Dx- Diag zeigt unter "Direkt Musik" eine Menge Fehler. "Key ´HKCR\CLSID\D2Ac2888  .....usw. .....\Inprog Server 32´". Kann den Fehler nicht zuordnen, da sich inzwischen einige Musikprogramme "aufgedrängt" haben. QuickTimePlayer, RealPlayer,der von AOl und von Win.

Hätte ich nur einen, täte ich den deinstallieren und neu aufspielen. Aber nun ? Das komische ist, ich bemerke keine Ausfälle. Hab mir allerdings auch abgewöhnt mich mit MP3 und Co. zuzuschütten. Mal ein Titel aus Spaß. Wer steuert das überhaupt, welcher Player greift ?  Den Schröder-Steuersong kriegte ich über QuickTime rein, einen Elvistitel per Real !?

Sind also 2 Fragen, wie die Fehler finden und ausmerzen und wie kann ich es steuern, daß ich mit einem Player auskomme und welchen empfehlt Ihr dann ? QuickTime habe ich, so glaube ich, Nero zu verdanken, AOL= keine Frage, dto. Wmp, nur Real habe ich mir selber angetan.

Bitte streitet nicht, ob ich wegen der Players ein anderes Bord hätte nutzen sollen, es geht ja auch um DxDiag & somit die Registry. Dank und Gruß. wek.

Kolti weseremskrebs „Win98_DirektX-Diagnoseprogramm und weitere Fragen“
Optionen

In der Regel sieht es so aus, daß Programme beim Installieren die Eigenschaften haben, die Herrschaft über ihre Dateien zu übernehmen, auf deren Extension sie programmiert sind.
Dieses kann man aber meistens bei der Installation unterbinden. Wenn man sich zB. das Grafikprogramm ACDSee installiert und nicht aufpaßt, dann wird danach alles was nur nach Grafik riecht, von ACDSee übernommen. Genauso ist das mit den Playern.

Es gibt selbstverständlich die Möglichkeit, dieses zu ändern.
Dazu öffnet man den WindowsExplorer und klickt auf Ansicht. Im Popup steht ganz unten Ordneroptionen... > Anklicken.
Dort gibt es den Reiter "Dateitypen". Wenn man diesen aufmacht, dann sieht man, welche Dateien zu welchem Programm zugeordnet sind.
Dort muß man dann Dateitypen löschen und wieder neu zuordnen.

Für Dein DirectX-Diagnose-Programm habe ich keine Tips, weil mich das nicht interessiert. Wenn Musik kommt, ist OK.

Geh mal auf www.aida32.hu - dort findest Du ein kostenloses Diagnoseprogramm für Deinen ganzen Rechner.

weseremskrebs Kolti „Welches Programm öffnet welche Dateien?“
Optionen

Danke. wek.
(ps.: hast Du keine Diagnose unter Start>Programme>Zubehör>Systemprogramme>Systeminfo>Extras ? Nur interessehalber! Da stehen ja auch einige evtl. Registryfehler... ).

Kolti weseremskrebs „@ Kolti“
Optionen

Aus diesem Feld benutze ich nur Systemdateiprüpfung, um zu überwachen, was denn so alles neu dazugekommen ist.