Ich habe einen Packard Bell Legend 2528Go mit AMD K2 6 500 Mhz.
Nach Austausch der Festplatte, lässt sich das Betriebssystem weder von der Recovery-Cd noch von einem neuen Programm (Win95, Win 98) installieren.
Fehlermeldung: "Fehler beim Schreiben auf Aux"
Nach Bestätigung schaltet sich der PC aus.
Hab null Plan, kann jemand helfen?
Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge
Festplatte schon partitioniert und aktive Partition festgelegt? Platte als Master gejumpert? IDE Kabel richtig mit der Festplatte verbunden?
Nein die Platte ist nicht vorpartitioniert bzw hat nur eine Partition (aktiv). Ja als Master. Und ja verbunden ist sie auch richtig.
Recovery-CDs sind ein besonderer Fall. Aber Du hast ja auch Vollversionen probiert, wenn ich das richtig verstehe?
Der Gang der Dinge: Festplatte an Master anschließen (Ende des IDE-Kabels) und als Master jumpern. Festplatte im Bios automatisch erkennen lassen. (Festplatten über 32 GB machen ev. Probleme.) Start mit Startdiskette und fdisk eingeben, Fehlermeldung ignorieren, Unterstützung für große Festplatten wählen. Partition einrichten und aktivieren. Neustart mit Startdiskette und Befehl format c: (ohne weitere Parameter). Neustart ohne Startdiskette, jedoch mit Window-CD. Den Anweisungen folgen.
Also die Festplatte ist als Master gestellt, automatisch erkannt worden, ist auch über 32 GB gibt aber anscheinend bis dahin keine Probleme. Startdisk und fdisk usw. wurde gemacht hat aber nichts geholfen. Die Windows Cd startet nicht automatisch, brauche also erst ne bootdisk um auf die cd zugreifen zu können.
hai karidon,
eben so geht es doch, erst mit diskette booten, dann ins
entsprechende verzeichniss der cd wechseln und dort die
setup.exe starten.
tjo nur so geht es eben nicht... bekomme dann immer den fehler.
stell im bios die bootreihenfolge so, dass zuerst von cd gebootet wird. dann sollte die cd automatisch starten